Läuft Microsoft.com immer noch mit FreeBSD?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von smiley, 03.11.2005.

  1. smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    weiß jemand ob microsoft.com immer noch mit FreeBSD läuft? Hotmail lief vor ein paar Jahren auch noch mit Unix. Früher hab ich das immer per Telnet gecheckt und mich "amüsiert" weil die Pappnasen WinNT nich zum laufen brachten. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 03.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein ich glaube es läuft nun mit ILS.

    MFG

    Dennis
     
  4. smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Schade ;)
    Weiß jemand vielleicht wann die das umgestellt haben?
     
  5. #4 duncan_idaho, 03.11.2005
    duncan_idaho

    duncan_idaho Jungspund

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nein aber ich weiss, dass sie um die gleiche leistung beizubehalten,
    ihre hardware verdoppeln mussten :D

    nicht umsonst Micro$oft Windoze ;(
     
  6. smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
     
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Es lief IMHO nie auf FreeBSD... es war nur ein Loadbalancer/Proxy davor, welcher auf FreeBSD lief?
     
  8. smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also Hotmail lief eindeutig auf FreeBSD. Wurde dann nach und nach umgestellt.
     
  9. #8 smiley, 03.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
    smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    microsoft.com kann sein.. aber Hotmail war auf FreeBSD, zumindest laut Heise und anderer Quellen.
    Im FreeBSD Handbook steht das auch microsoft.com auf FreeBSD läuft/lief.
    Achja.. und MSN lief auch bis vor kurzem Solaris. :)
     
  10. #9 smiley, 03.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
    smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  11. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  12. #11 -str]ID[er-, 04.11.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    ist es relevant??

    wer lesen kann....
    als die es gekauft haben lief es auf bbsd und die haben nach und nach umgestellt
    #

    .. nein, was ich sage ist nicht relevant :')
     
  13. smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds trotzdem schön. :)
    Soweit ich mich erinnern kann, mussten die länger mit FreeBSD arbeiten als sie wollten, weil ihr damaliges NT4.0 gar nicht mit den Datenmengen und der Koordinierung klar kam.
    Ich mein... wann ham die Hotmail gekauft? 98? Eine Umstellung die über 3 Jahre dauert?
    Ausserdem gibt es immer noch Server innerhalb der Microsoft Corp. die mit anderen OSs laufen.
    Ich glaub auch nicht, das Bill Gates Windows benutzt... der hat bestimmt nen Apple.. ;)
     
  14. #13 Gummibear, 04.11.2005
    Gummibear

    Gummibear Computerversteher

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab mal irgendwo einen Artikel gelesen, wonach MircoSoft intern immer noch "einige wenige" (*lol*) FreeBSD Systeme an "Schluesselpositionen im Netzwerk" (*lol**lol*) einsetzt. Ausserdem haben sie viel auf AS400 laufen.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. smiley

    smiley Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also einige der vicinity.com und zone.com Rechner laufen nicht mit Windows. Es ist ja schon interessant das es überhaupt Rechner innerhalb der MS-Netzwerke gibt die mit Open-Source laufen, wenn man bedenkt das Microsoft der OpenSourceGemeinde den "Krieg erklärt" hat. Vielleicht hätten die erst warten sollen bis alles umgestellt ist!? ;)
     
  17. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    So what? Ein Loadbalancing-Proxy auf FreeBSD gibt auch die Werte aus und tortzdem läuft Hotmail nicht auf FreeBSD. Die Meldung von Heise sagt nur aus, dass "Teile" von Hotmail auf FBSD laufen - ein eingekaufter Loadbalancer mit FreeBSD würde da also auch dazu zählen.

    Seien wir mal ehrlich: niemand weiss es genau. Ich hab meine Story gehört, und andere User hier die andere weil diese einfach unsachlich ist und jeder gerne auf M$ rumhackt (und die Story deshalb auch lieber glaubt)..
     
Thema:

Läuft Microsoft.com immer noch mit FreeBSD?

Die Seite wird geladen...

Läuft Microsoft.com immer noch mit FreeBSD? - Ähnliche Themen

  1. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  2. OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3

    OpenELEC 6.0.3 läuft auf dem Raspberry Pi 3: Die Multimedia-Distribution OpenELEC unterstützt in Version 6.0.3 die vor wenigen Tagen veröffentlichte dritte Ausgabe des Einplatinenrechners...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus

    Unterstützung für Ubuntu 15.04 läuft aus: Neun Monate nach der Veröffentlichung endet die Unterstützung für Ubuntu 15.04 am 4. Februar. Benutzer sollten bis zu diesem Zeitpunkt auf Ubuntu...
  5. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...