Länder per IP blocken

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von belubaba, 11.12.2010.

  1. #1 belubaba, 11.12.2010
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich werde gerade massiv von Chinesischen Servern aus belästigt.
    Da meine Seite für Chinesen uninteressant ist und ich pro Jahr höchstens auf 20 Zugriffe komme wollte ich China komplett blocken.

    Die Idee war folgende.

    in der hosts.deny sämtliche chinesichen IP Ranges zu blocken.

    ALL:
    123.242.127.255,
    123.244.0.0 - 123.247.255.255,

    usw.

    Funktioniert das?

    Gruß

    b.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zst

    zst Foren As

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann Deine Frage nicht beantworten.
    Ich nutze dazu iptables. Damit kannst Du komplette IP-Bereiche sperren.
    Warum so kleine IP-Bereiche und warum nur China? Sicher zählt doch ganz ASIEN dazu ...
    Gruß zst
     
  4. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab sowas vor einige Wochen hier gelesen. Konnte das leider nicht so weit nachvollziehen. Die Frage die ich mir stell was für Belästigungen das sind ? Vielleicht kannst du einige Info mehr dazu geben. Vielleicht noch ein paar logs.

    so far
    mfg 4k3nd0
     
  5. #4 aspire_5652, 12.12.2010
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    http://www.linuxquestions.org/quest...use-geoip-database-file-with-iptables-676700/

    Code:
    #!/bin/bash
    
    rm -rf GeoIPCountryCSV.zip
    wget http://www.maxmind.com/download/geoip/database/GeoIPCountryCSV.zip
    
    iptables -N BLOCK
    
    for RANGE in $(zcat GeoIPCountryCSV.zip | grep 'Vietnam\|China\|Russia' | awk -F',' '{print $1 $2}' | awk -F'\"\"' '{print $1 "-" $2}' | awk -F'\"' '{print $2}')
    do
    	iptables -A BLOCK -m iprange --src-range $RANGE -j DROP
    done
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Länder per IP blocken

Die Seite wird geladen...

Länder per IP blocken - Ähnliche Themen

  1. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

    Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  2. Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

    Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer: Unter dem Namen Endless will die gleichnamige Firma einen erschwinglichen Computer für die ganze Welt schaffen. Eine Kickstarter-Kampagne zur...
  3. Shelländerung

    Shelländerung: Hi Leute! Ich hab mich etwas blöd in der Konsole gespielt weil ich mich gerade etwas in Linux einarbeite. Folgerndes. Ich habe mich als root...
  4. Andere Länder, andere Sitten

    Andere Länder, andere Sitten: Am Computer kann man manchmal nicht so richtig erkennen, wer denn, wo mit wem in Kontakt tritt. Ich sitze zur Zeit bei durchsnittlich 32°C in...
  5. Tastertur und Ländereinstellung

    Tastertur und Ländereinstellung: OK Bei meiner Tastaur gehen die Zeichen für größer kleiner und den Querstrich nicht mehr. Würde die Zeichen jetzt abbilden geht aber halt nett...