Länder per IP blocken

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von belubaba, 11.12.2010.

1. #1 belubaba, 11.12.2010
    belubaba

belubaba Tripel-As

Hallo Zusammen,

ich werde gerade massiv von Chinesischen Servern aus belästigt.
    Da meine Seite für Chinesen uninteressant ist und ich pro Jahr höchstens auf 20 Zugriffe komme wollte ich China komplett blocken.

Die Idee war folgende.

in der hosts.deny sämtliche chinesichen IP Ranges zu blocken.

ALL:
    123.242.127.255,
    123.244.0.0 - 123.247.255.255,

usw.

Funktioniert das?

Gruß

b.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zst

zst Foren As

Hallo,
    kann Deine Frage nicht beantworten.
    Ich nutze dazu iptables. Damit kannst Du komplette IP-Bereiche sperren.
    Warum so kleine IP-Bereiche und warum nur China? Sicher zählt doch ganz ASIEN dazu ...
    Gruß zst

4. Akendo

Akendo 4k3nd0

Hm, ich hab sowas vor einige Wochen hier gelesen. Konnte das leider nicht so weit nachvollziehen. Die Frage die ich mir stell was für Belästigungen das sind ? Vielleicht kannst du einige Info mehr dazu geben. Vielleicht noch ein paar logs.

so far
    mfg 4k3nd0

5. #4 aspire_5652, 12.12.2010
    aspire_5652

aspire_5652 Tripel-As

http://www.linuxquestions.org/quest...use-geoip-database-file-with-iptables-676700/

Code:
    #!/bin/bash

rm -rf GeoIPCountryCSV.zip
    wget http://www.maxmind.com/download/geoip/database/GeoIPCountryCSV.zip

iptables -N BLOCK

for RANGE in $(zcat GeoIPCountryCSV.zip | grep 'Vietnam\|China\|Russia' | awk -F',' '{print $1 $2}' | awk -F'\"\"' '{print $1 "-" $2}' | awk -F'\"' '{print $2}')
    do
    	iptables -A BLOCK -m iprange --src-range $RANGE -j DROP
    done

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Länder per IP blocken

Die Seite wird geladen...

Länder per IP blocken - Ähnliche Themen

1. Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern

Mozilla-Studie: Web schafft Chancen in Entwicklungsländern: Mozilla hat gemeinsam mit der GSMA eine Studie erstellt, die die Möglichkeiten des Webs in Entwicklungsländern aufzeigt. Eine wachsende Zahl von...
  2. Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer

Endless: Linux-Mini-Rechner für Schwellenländer: Unter dem Namen Endless will die gleichnamige Firma einen erschwinglichen Computer für die ganze Welt schaffen. Eine Kickstarter-Kampagne zur...
  3. Shelländerung

Shelländerung: Hi Leute! Ich hab mich etwas blöd in der Konsole gespielt weil ich mich gerade etwas in Linux einarbeite. Folgerndes. Ich habe mich als root...
  4. Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten: Am Computer kann man manchmal nicht so richtig erkennen, wer denn, wo mit wem in Kontakt tritt. Ich sitze zur Zeit bei durchsnittlich 32°C in...
  5. Tastertur und Ländereinstellung

Tastertur und Ländereinstellung: OK Bei meiner Tastaur gehen die Zeichen für größer kleiner und den Querstrich nicht mehr. Würde die Zeichen jetzt abbilden geht aber halt nett...