kwintv und xawtv starten nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von joedue, 09.03.2004.

  1. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hi,
    habe seit kurzem kwintv und xawtv installiert. Bei beiden wird die Sanduhr geschüttelt und nach einiger Zeit verschwindet der Task wieder, ohne dass das Programm gestartet wird.

    Kennt jemand das Problem ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Starte es mal von der Shell aus und poste mal den Output :D
     
  4. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    "This is xawtv-3.76, running on Linux/i686 (2.4.19-4GB) Error: Can´t open display
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    lässt du das als user oder als root laufen ?
     
  6. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Ich habs beim prompt eingegeben als root. Im KDE in der root- Konsole kommen noch die Meldungen "Xlib: connection":0.0" refused by server, Xlib: No protocol specified" und Can´t open display: :0.0
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum als root ?
    Ich denke mal du bist als User angemeldet ?
    Entweder öffnest du dann eine Konsole für den User und tippst (xhost +) ein, oder du startest das gleich nur als user ...
     
  8. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    nach xhost + im Terminal kommt die Meldung "access control disabled, clients ca connect from any host". Was immer das heisst.

    Wenn ich xawtv als user starte, passiert eben nichts, wie eingangs erwähnt
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    nachdem du das "xhost +" eingegeben hast, probiers mal als root xawtv aufzurufen ...
     
  10. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Huch, jetzt kommen mehrzeilige Fehlermeldungen wie no such device, Kein passendes Gerät gefunden usw. Ich habe daraufhin die Systemeinstellungen gecheckt. Es ist ein Miro pro TV eingestellt und es ist definitiv auch eine Miro pro TV.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hast du mal geschaut ob der treiber geladen wurde (lsmod)
    und ob es ein video device in /dev gibt ? (evt. auch /dev/video0 ?)

    dann kannst du mal probieren xawtv -c /dev/"VIDEODEVICE" zu starten
     
  13. joedue

    joedue CAD-Söldner

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    also bei lsmod waren 0 used. mit dem Konsolenaufruf ist xawtv gestartet, aber der Rechner ist abgestürzt. Das zum Thema stabiles Betriebssystem ;-)
     
Thema:

kwintv und xawtv starten nicht

Die Seite wird geladen...

kwintv und xawtv starten nicht - Ähnliche Themen

  1. kwintv /kradio - Suse 8.2 & Hauppauge win tv-karte

    kwintv /kradio - Suse 8.2 & Hauppauge win tv-karte: obige konstellation läuft zwar im wesentlichen, doch kann ich: -die TV sender nicht speichern. nach Prog neustart sind sie nur als Frequenz...
  2. Problem kwintv und ati Treiber

    Problem kwintv und ati Treiber: Hallo Forumsmitglieder, vielleicht kennt von euch jemand mein Problem. Zuerst einmal meine Konfiguration: Radeon 9600 pro, hauppauge...
  3. KwinTv ohne Sound

    KwinTv ohne Sound: Habe mich mal entschloss die neue SusE 9.0 zu testen, da das erste Linux was ich installiert habe ein SuSe war und ich einfach mal aus Neugier...
  4. haupauge kwintv rechner bleibt stehen

    haupauge kwintv rechner bleibt stehen: MoinMoin, Suse9.0: Habe folgendes Problem. Wenn KWinTV läuft bleibt manchmal der Rechner einfach stehen. Besonders gern wenn ich Yast2...
  5. kein vollbild bei xawtv4

    kein vollbild bei xawtv4: hallo, sowohl xawtv als auch xawtv4 liefern mir kein richtiges vollbild. beide nehmen zwar den ganzen bildschirm ein, aber es bleiben schwarze...