Kwifimanager - Configurationseditor startet nicht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von wgerum, 19.09.2007.

1. wgerum

wgerum Mitglied

:hilfe2:

Hallo allerseits,

habe hier ein sehr seltsames Problem:
    nachdem ich zuvor Soundprobleme hatte, habe ich gestern auf meinem
    Notebook Vaio VGN-FS215E Ubuntu 7.0.4 installiert.
    Mit dem Sound ist nun alles klar.
    Da ich zuvor unter Kubuntu mit Hilfe des Wireless-Assistant und dem Kwifimanager
    hervorragend mein Wirlesse-Lan zum laufen bekam, habe ich nach der Installation von Ubuntu gleich den Wirless-Assistant und Kwifimanager installiert.
    sowohl der Kwifimanager als auch der Wirless-Assistant erkennen mein Netzwerk,
    jedoch wenn ich im Kwifi-manager versuche den Configurations-Editor zu starten
    passiert garnichts:

Bei dem Start des Wireless-Assistant bekam ich zu beginn wenigstens die Fehlermeldung dass auf die /etc/resolv.conf nicht geschrieben werden kann, diese legte ich daraufhin mit "touch resolv.conf" an, beim Aufruf des Configurations-Editors des Kwifimanagers kommt jedoch keinerlei Hinweis.

Meine Vermutung dass evtl. eine config-Datei des kwifi-managers fehlt!? - nur welche sind das, die der verwendet?? - und wo liegen die genau??
    oder was kann die ursache noch sein??

Gruß
    Wolfgang

:hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Mal den Kwifimanager aus der Konsole heraus gestartet und auf die Meldungen geschaut?

4. #3 wgerum, 19.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2007
    wgerum

wgerum Mitglied

nein noch nicht versucht, muss ich mal machen.... - melde mich dann heut abend wieder....
    gruß
    wolfgang
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Die Meldungen sind folgende:
    root@dgerum-laptop:~# kwifimanager
    X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
    Major opcode: 145
    Minor opcode: 3
    Resource id: 0x0
    Failed to open device
    Failed to open device
    Failed to open device
    Failed to open device
    Session management error: Authentication Rejected, reason : None of the authentication protocols specified are supported and host-based authentication failed
    kbuildsycoca running...
    (die nachfolgenden Meldungen kamen als ich den kwifimanager beendete)
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
    Major opcode: 7
    Minor opcode: 0
    Resource id: 0x2a00019
    root@dgerum-laptop:~#

5. rdg

rdg ???

OK, das komm6t wahrscheinlich, da du nicht von der Grafischen Oberfläsche aus gestartet hast.

Versuch bitte nochmal normal zu starten und schreib dann bitte hinein, was in /var/log/massages drin steht.
    Ist nach Uhrzeit geordnet, also das was zu der Uhrzeit des Aufrufes steht.

6. wgerum

wgerum Mitglied

hallo,
    also die /var/log/messages sagt folgendes:
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.164000] Bluetooth: HCI device and connection manager initialized
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.164000] Bluetooth: HCI socket layer initialized
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.296000] Bluetooth: L2CAP ver 2.8
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.296000] Bluetooth: L2CAP socket layer initialized
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.368000] Bluetooth: RFCOMM socket layer initialized
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.368000] Bluetooth: RFCOMM TTY layer initialized
    Sep 19 23:39:15 dgerum-laptop kernel: [ 54.368000] Bluetooth: RFCOMM ver 1.8
    Sep 19 23:39:21 dgerum-laptop kernel: [ 60.540000] NET: Registered protocol family 10
    Sep 19 23:39:21 dgerum-laptop kernel: [ 60.540000] lo: Disabled Privacy Extensions
    Sep 19 23:39:21 dgerum-laptop kernel: [ 60.540000] ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
    Sep 19 23:39:35 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): (Version 2.18.0.1) wird gestartet, Prozesskennung 5440, Benutzer »dgerum«
    Sep 19 23:39:35 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Sep 19 23:39:35 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): Die Adresse »xml:readwrite:/home/dgerum/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Sep 19 23:39:35 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Sep 19 23:39:35 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): Die Adresse »xml:readonly:/var/lib/gconf/debian.defaults« wurde an der Position 3 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Sep 19 23:39:35 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): Die Adresse »xml:readonly:/var/lib/gconf/defaults« wurde an der Position 4 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Sep 19 23:39:42 dgerum-laptop gconfd (dgerum-5440): Die Adresse »xml:readwrite:/home/dgerum/.gconf« wurde an der Position 0 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst

hoffe du wirst da schlau draus!?
    gruß
    wolfgang

7. wgerum

wgerum Mitglied

So - mir war es nun zu blöd - also machte ich folgendes:
    ich suchte von ubuntu 7.0.4 die DVD-Version, hab die runtergeladen und installiert,
    habe zudem das ganze kde-zeug nach-installiert was auf der DVD drauf war,
    hab dann kwifimanager und wirless-assistant installiert, und habe nun alles zum laufen bekommen.
    nach installation der ganzen pakete für ubuntustudio habe ich nun ein geiles system...
    Gruß
    Wolfgang

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kwifimanager - Configurationseditor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Kwifimanager - Configurationseditor startet nicht - Ähnliche Themen

1. KWIFIManager - Informationen über eine WLAN-Verbindung

KWIFIManager - Informationen über eine WLAN-Verbindung: Moin, seit ich WLAN habe,suchte ich ein Programm, das mir die wichtigsten Informationen zu meinem WLAN liefern kann. KWIFIManager...