KVM, wie DHCP deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lord_x, 28.02.2009.

1. Lord_x

Lord_x Guest

Hallo zusammen :)

Ich habe mit KVM ein paar Maschinen virtualisiert. Jetzt wollte ich noch einen Windows
    Server 2003 mit DHCP installieren. Leider kann ich das im Moment nicht, da Windows
    schon einen DHCP Server im Netz sieht. => ist ja logisch.
    Wie kann ich den DHCP Server von KVM/Qemu deaktivieren?
    Wo sind eigentlich die Einstellungen für diesen Server? Oder ist 10.0.2.x einfach
    fix gegeben? Ich verwende im Moment Ubuntu 8.10 mit KVM auf einem FaikRaid.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akendo

Akendo 4k3nd0

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht hift das hier

4. Lord_x

Lord_x Guest

Vielen Dank :)

Thema:

KVM, wie DHCP deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

KVM, wie DHCP deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. DHCP deaktivieren

DHCP deaktivieren: Hallo ! Ich habe ein kleine Problem. Und zwar möchte ich auf der Schnittstelle eth0 den DHCP-Dienst deaktivieren. Leichter gesagt als getan....
  2. dhcp3-server deaktivieren

dhcp3-server deaktivieren: Moin, habe Debian von Ct´installiert. Den DHCP Server habe ich mitinstalliert jedoch, wird der DHCP Server schon beim booten mitgestartet....
  3. dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone

dhcp, arpwatch, flip-flop, iPhone: Moin alle zusammen, ich habe da mal folgendes Problem. Ich habe einen Linuxrechner mit centos 6, der als DHCP-Server fungiert. Alles läuft...
  4. dhcp + /etc/hosts

dhcp + /etc/hosts: Hallo Darf, oder kann ich überhaupt bei Verwendung von dhcp, wenn ich für bestimmte MAC-Adressen explizite IP reserviere, die so reservierten...
  5. Slackware Security Advisory - dhcp Updates

Slackware Security Advisory - dhcp Updates: Slackware Security Advisory - New dhcp packages are available for Slackware 12.1, 12.2, 13.0, 13.1, 13.37, and -current to fix a security issue....