KVM + Virt Manager Problem. ISO wird nicht mehr gefunden. (Kubuntu 8.04)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Izual, 31.08.2008.

  1. #1 Izual, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab n großes Problem mit KVM + Virt Manager.

    Ich bin diesem Tutorial gefolgt und möchte gerne eine Virtuelle Maschine mit XP haben.

    Das läuft auch bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut.

    Bild1
    Bild2

    Leider startet die VM nicht automatisch neu nach den ersten Teilen der XP Installation.

    Wenn ich die Maschine dann manuell neu starte ist dann leider das CD Image von dem ich Installiere weg.

    Bild3
    Bild4

    Und dann weiss ich nicht weiter. Ich finde keine Option wo ich das wieder richten kann. Habs auch schon mit einer normalen CD versucht, aber auch hier scheint dann das CD Laufwerk weg zu sein. Leider kann ich auch kein CD Rom Laufwerk "nach reichen" oder ähnliches.


    Edit: OK, ich habs tatsächlich lösen können. Ich habs nun doch geschafft nachträglich ein CD-Rom Laufwerk einzubinden. Wobei ich sagen muss das ich es nicht logisch finde das ich dies unter dem Punkt Storage Device machen muss: Ich meine, selbst das Symbol dieses Menüpunktes ist eine HDD. Da denke zumindest ich nicht an ein CD-Rom Laufwerk.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    grr :p
    das PS net gelesen -g-
     
Thema:

KVM + Virt Manager Problem. ISO wird nicht mehr gefunden. (Kubuntu 8.04)

Die Seite wird geladen...

KVM + Virt Manager Problem. ISO wird nicht mehr gefunden. (Kubuntu 8.04) - Ähnliche Themen

  1. Virt-Manager erreicht stabile Version 1.0.0

    Virt-Manager erreicht stabile Version 1.0.0: Virt-Manager ist ein grafisches Managementwerkzeug für virtuelle Maschinen, das hauptsächlich unter Linux mit dem im Kernel integrierten KVM, bei...
  2. Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?

    Red Hat Enterprise Virtualization Manager - Woher?: Hallo Leute, ich führe momentan eine Projektreihe zum Thema Desktopvirtualisierung durch und versuche im Moment einen Red Hat Enterprise Server...
  3. virt-manager + mehrere Windows Instanzen

    virt-manager + mehrere Windows Instanzen: Servus Leuts, Weiß jemand wie man über virt-manager mehr als einen Windows Gast zum laufen bringt? Bei mir startet leider nur der Windows Gast...
  4. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  5. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...