KVM + Virt Manager Problem. ISO wird nicht mehr gefunden. (Kubuntu 8.04)

Izual

Izual

His Divine Shadow
Hallo,

hab n großes Problem mit KVM + Virt Manager.

Ich bin diesem Tutorial gefolgt und möchte gerne eine Virtuelle Maschine mit XP haben.

Das läuft auch bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut.

Bild1
Bild2

Leider startet die VM nicht automatisch neu nach den ersten Teilen der XP Installation.

Wenn ich die Maschine dann manuell neu starte ist dann leider das CD Image von dem ich Installiere weg.

Bild3
Bild4

Und dann weiss ich nicht weiter. Ich finde keine Option wo ich das wieder richten kann. Habs auch schon mit einer normalen CD versucht, aber auch hier scheint dann das CD Laufwerk weg zu sein. Leider kann ich auch kein CD Rom Laufwerk "nach reichen" oder ähnliches.


Edit: OK, ich habs tatsächlich lösen können. Ich habs nun doch geschafft nachträglich ein CD-Rom Laufwerk einzubinden. Wobei ich sagen muss das ich es nicht logisch finde das ich dies unter dem Punkt Storage Device machen muss: Ich meine, selbst das Symbol dieses Menüpunktes ist eine HDD. Da denke zumindest ich nicht an ein CD-Rom Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
grr :p
das PS net gelesen -g-
 

Ähnliche Themen

VMWare auf Win XP - SuSE Linux 9.1 als Gast - Proble bei installation

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben