KVM Port für FreeBSD

M

minimike

Hi

KVM soll auf FreeBSD portiert worden sein. Hat das jemand mal ausprobiert und kann Erfahrungen posten? Ich suche eine zuverlässige Lösung um einen oder zwei Win 2003 Server sowie mehrere Debian und Scientific Linux Server 24/365 zu virtualisieren. Die Linuxkisten sollen wenn möglich irgendwann durch Jails ersetzt werden so das evtl nur noch zwei Server zum Schluss überbleiben.
 
Habe ich nichts von gehört, hast du einen Link dazu?
Ich arbeite allerdings eh lieber mit VirtualBox.
 
Beides.

Ich glaube das Projekt ist nie integriert worden. Ähnlich wie bei XEN ist die Entwicklung selber einfach viel zu Linux-zentrisch. Virtualbox läuft heute schon auf Solaris, FreeBSD, Linux und Windows.
 
Ich denk kvm könnts auch nie in den freebsd kernel schaffen, weil die bsd lizenz nicht mit der gpl zusammenspielt.
 
Nicht in den GENERIC kernel. Generell als Modul aber schon. Es gibt ja z.B. auch ein EXT2 Kernelmodul.
Die Lizenzen spielen auch ganz gut zusammen, aber wir BSD'ler wollen einfach keinen GPL (oder auch CDDL) Code im GENERIC kernel haben.
 
Zurück
Oben