KVM bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von NeoBelerophon, 26.11.2008.

1. #1 NeoBelerophon, 26.11.2008
    NeoBelerophon

NeoBelerophon Grünschnabel

Hi,

ich hab eine debian lenny 64 bit server mit kvm aufgesetzt.
    darauf laufen 2 virtuelle maschinen:
    1. debian lenny 64bit
    2. win 2k8 enterprise 64bit

manchmal hab ich das problem das die maschinen hängenbleiben..
    im virt-manager sieht man dann das sie cpu auslastung auf 50% liegt und nicht mehr runter geht. das system reagiert dann auch nicht mehr auf eingaben ins vnc fenster .. auch wenn ich versuche die virtuelle maschine herunter zu fahren tut sich nichts. letzt endlich bleibt nur das system kompellt neuzustarten.

auf dem debian rechner passiert das häufig meist wenn perl scripte ausgeführt werden. beim windows rechner ist es mir bis jetzt nur einmal bei der installation von echange 2007 passiert.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann ?

Gruß Neo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KVM bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

KVM bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen: Hallo Expertenrunde, Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast...
  2. Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen

Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen: Habe mir das MSI A7005 zugelegt. Squezze ließ sich ohne Probleme installieren und auch Knoppix läuft einwandfrei hoch. Doch nach erfolgreicher...
  3. SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!

SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!: Hallo, bisher dachte ich das ich schon etwas weiss, aber für das folgende fehlt mir etwas IQ. Vorgabe: 1. 3xLinux Rechner mit Kernel 2.6.xxx...
  4. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  5. kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen

kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen: EDIT: Problem erledigt. Hab's jetzt mit einer Live-CD installiert Moin! Versuche gerade mein kubuntu 8.04 auf das 9.04 beta zu aktualisieren. Gehe...