Kurze Frage!

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Cordell, 05.10.2006.

  1. #1 Cordell, 05.10.2006
    Cordell

    Cordell Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hi,

    wie kann ich mir in der shell, die Dateien in einem Verzeichnis nach datum sortiert ausgeben lassen, wobei die älteste Datei zuerst ausgegeben wird!

    ls - ???

    Gruß
    Cordell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzer Blick in die man-Page und man findet folgende Beschreibung:
     
  4. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    das nächste mal bitte einen aussagakrätigen Titel wählen. ;)
     
  5. #4 Cordell, 05.10.2006
    Cordell

    Cordell Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Danke für die schnelle Antwort!

    ich sitze leider grad an einem Windows-PC und weit und breit kein linux/unix, wolltes es aber trotzdem grad wissen!

    Ciao
    Cordell
     
  6. #5 root1992, 05.10.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    ?(

    Im UB-Wiki steht auch was.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfgang, 05.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Es gibt zahlreiche Manpages online.
    Der Link da oben ist nur einer von xxx Treffern. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 Cordell, 06.10.2006
    Cordell

    Cordell Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Schon klar! Sorry!
     
Thema:

Kurze Frage!

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage! - Ähnliche Themen

  1. kurze windbind frage

    kurze windbind frage: Hallo, wenn ich eine bestehende Umgebung habe und uidNumbers von 1000-3000, muss ich dann die idmap uid in dieser range setzen oder auf keinen...
  2. Kurze Frage zu cgi

    Kurze Frage zu cgi: Hallo, kann mir einer von euch eine Liste geben welche Module bei Apache2 und welche Prgramme ich brauche um .cgi ausführen zu können. Derzeit...
  3. Kurze Squid Frage

    Kurze Squid Frage: Hallo, würde es sich lohnen als "einzelner" User Squid zu installieren? Szenario: Mein Desktop PC ist mit meinem "Server" verbunden". Über den...
  4. Kurze frage...

    Kurze frage...: erstmal sorry für die rechtschreibfehler... also ich hab win und linux suse 10.0 auf meinem desktoprechner. da ich den nichtmehr benutze und...
  5. Kurze Frage

    Kurze Frage: Bin dabei mein Java auf Debian zu installieren, bin wie folgt vorgegangen: 1. Datei gesaugt: Linux (selbstextrahierende Datei) -->...