Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von feiz, 20.10.2010.

  1. feiz

    feiz Eroberer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich habe bei meinem Server ein sehr kurioses Verhalten.
    Gestern kam der Server nach einem Reoot nicht mehr hoch.
    Selbst nach Hardreset über die Serververwaltung passierte nix.

    Selbst heut mittag tat sich noch nix.
    Der Server war nich nicht mal pingbar, SSH und Web ging auch nicht.

    Jetzt ist der Server wie von Geisterhand wieder online.

    Im Syslog steht auch nix besonderes drin.

    Alles sehr komisch. Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Wahrscheinlich ham ein paar leute im Serverkeller Jedi gespielt, und sind ausversehen an ein paar knoepfe gekommen
     
  4. feiz

    feiz Eroberer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hmm wäre vielleicht ne Möglichkeit, oder es warn die Heinzelmännchen.

    Das einzigste "auffällige" ist, dass ein Filesystemcheck im Syslog eingetragen ist.
    Aber sowas dauert doch keine 18 Stunden oder so.
     
  5. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Wenn du im System nichts findet was darauf zurueckschliessen koennte warum der Kasten so lange nicht erreichbar war, dann frag mal bei den jungs im keller wo die kiste steht ob die was wuessten. Aber ich glaube ja an meiner Jeditheorie, passiert oefters mal (selbst erlebt lol)
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    fsck kann aber auch vom boot kommen, je nachdem wie du das eingestellt hast.

    Ich schließe mich den anderen an und die Jungs im RZ mal fragen was los war. So ein verhalten hatte ich letztens auch bei einem meiner Server :) .... nach 2h ist dann mal ein Techniker hin und meinte, dass das Netzteil einen knacks hat ....
    was nun nicht heissen soll, dass das bei dir das gleiche Problem ist, aber bei manchen hw-Defekten, hat der logger keine chance mehr etwas ein zu tragen ;)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hatten die Probleme im Keller und sie hatten nur keine zeit Dir Bescheid zu geben *hsut*... vielleicht war es Ihnen aber auch nur peinlich. Für sowas gibt es aber meist eine kostenlose support Nummer ;)
     
  9. Lord_x

    Lord_x Guest

Thema:

Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da

Die Seite wird geladen...

Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit?

    Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit?: Auf meinem Notebook MSI A7005 gibt es in Verbindung mit der FB eine Kuriosität, die ich mir nicht erklären kann. Auf der HD ist auf der 1. Part....
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex

    Kernel-Entwickler geben sich Verhaltenskodex: Kernel-Entwickler Greg Kroah-Hartman hat einen »Code of Conflict« erstellt und als Patch für den Kernel eingereicht. Dieser Verhaltenskodex soll...
  4. Git 2.0 mit neuem Standardverhalten

    Git 2.0 mit neuem Standardverhalten: Nur wenige Monate nach der letzten Hauptversion 1.9 haben die Entwickler des freien Quellcode-Verwaltungssystems Git eine neue Version...
  5. Debian gibt sich Verhaltenskodex

    Debian gibt sich Verhaltenskodex: Die Abstimmung der Debian-Entwickler über einen Verhaltenskodex für Mailinglisten und Foren ergab eine große Mehrheit für die Annahme der...