Kunstprojekt: Linuxfaces

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen!

Wer kennt nicht die Fragen wie "was du benutzt Linux? Wie sieht das eigentlich aus?" oder "Linux? Ist doch so unmodernes Zeugs.. keine Software und alles schwarz/weiss.." und die vielen anderen Vorurteile. Deshalb dachte ich mir, man koennte ein kleines Projekt starten. Nennen wir es mal Linuxfaces wo wir Screenshots machen von Linux mit allen moeglichen Windowmanager (moeglichst keine doppelten, die die wir haben dafuer im besten Licht!), Konsolenbilder (Konsolen Quake ;)), Entwicklungs-, Graphik-, Messengerprogrammen etc. bei dem wir versuchen eine moeglichst grosse Vielfalt von Linux zu repraesentieren!

Wenn wir eine Auswahl haben, kleistern wir daraus ein riesiges Bild zusammen welches wir nur noch verlinken muessen und praktisch selbstsprechend sein soll fuer die Fragen was Linux sein soll!

Was haelt ihr davon?
 
Gute Idee, dann erfährt mal Otto-Normal-User, dass man mit Linux einen tollen Desktop hinbekommt. Ich habe gerade heute wieder den XP-Desktop meiner Freundin gesehen und ich muss sagen: Mein Linux-Desktop schaut wesentlich besser aus.
 
stimmt in sachen design hinkt windows linux sehr weit hinterher
das projekt hört sich interessant an
 
Nur hat einen Monat lang niemand was gesagt ;)
 
Trotz der Verzögerung ist das aber wirklich ein interessantes Projekt.

Mir schwahnt grade so nen riesen Pic vor, wo ständig hin und her scrollen muss um n bisschen was zu erkennen. ^^

Das wäre aber wirklich ne Möglichkeit, mal den Unwissenden zu zeigen was in Linux drin steckt. ;)
 
Ihr wollt also EIN RIESIGES BIld machen mit vielen Screens, wenn ich das richtig verstanden hab.

Na gut ... ich mein so transparente Eterms ... Karamba ... macht schon was her :dafuer:

wo wollt ihr das dann herausbringen?
 
Jeah ;) jetzt wirds ja interessant!

Also, wie beschrieben: verschiedene Pics von Shell & X, kleinere oder groessere, von Programmen etc. alles zusammenschneidern auf ein Riiiiiiiesenbild!

Am schoensten waer sowas in Gruppenarbeit. Also ein Bild online welches man "auschecken" kann, editieren und wieder einchecken fuer den naechsten. Dann gaeb's nicht soviele Arbeit fuer einen Einzelnen.

Es muss schlussendlich kein Wallpaper sein, sondern einfach nur die Vielfalt darstellen und User zu Minutenlangem betrachten und "aaah, das ist ja gaim!" etc. - Statements verleiten.
 
na gut ... aber wir braüchten halt noch irgendwo Webspace ... ich mein jeder schickt n paar Screens und einer bastelt dann die (120MB große :devil: ) Grafik :))
 
Bissl Webspace liefern doch bestimmt unsere Administrative Freunde des Boars hier :) *zuDevilzUndAndreRüberSchiel*

mfg manuel
 
dacht ich mir auch 8)

Mir ist da noch ne Idee gekommen: Da das ja viele Screens sind und jeder Screen andere Farben/Helligkeit hat könnte man ja bei sehr weitem herauszoomen die Screens so anordnen, das ein Bild oder ein Schriftzug entsteht.

z.B.: "This is Linux" oder so
 
Das wird ja immer interessanter. :D
Aber son Mosaik wird wohl verdammt schwierig.
Wenn wir das schaffen wäre ich aber für "Linuxfaces" als Schriftzug. Ich find den Namen total klasse. ^^
 
jepp ... der Name ist cool 8)
Wegen Hosting frag mer mal Andre und Devilz

wir müssen außerdem ja net alle Screens sebler machen, auf kde-look.org und auch sonst im I-Net gibts genug coole Linuxscreens
 
hei das Prog scheint brauchbar zu sein! :)

Vielleicht sollte jeder sich auf bestimmte Screens spezialisieren, z.b.

Gnome / KDE/ Windowsfake / Mac OS X Fake / Fluxbox / Wmaker /Karamba ....

also ne Unterteilung in Themenbereiche
 
Gute Idee, also wenn net wer anderer machen will dann werd ich wohl Gnome nehmen. Also alle Bilder dann an mich schicken oder so ..
 
na gut ... machen wir das erst einmal per Email Verkehr ... ALLE GNOME Screens an ch-b

Ich würde gerne FakeWindows Screens machen ... also falls ihr welche habt zu mir ! :)

Ich such dann auch im INet nach Windowsähnlichen Screens

sobald jeder dann n paar zusammen hat können wir ja mal n Testbildchen zusammenbasteln 8)
 

Ähnliche Themen

Tech Sol Prof - Datacenter gesucht

Einige fragen zu FreeBSD

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

Zusammenspiel v. Xserver und Desktopenvironments/Windowmanager

open Outcast Tech Demo

Zurück
Oben