Kubuntu zu Suse Linux

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von omron12, 22.02.2009.

1. #1 omron12, 22.02.2009
    omron12

omron12 Jungspund

Hi,
    mein Onkel hat sich jetzt Kubuntu installiert. Er war aber sehr unzufrieden nach 3 Wochen und möchte jetzt SuseLinux haben.

Die Partition wurde so geteilt: 24Gb Windows und 24Gb Kubuntu. Kann man bei der Suse Linux installation dann einfach die kubuntu partiton nehmen, also kubuntu überschreiben?

MFG
    omron12

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.02.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Linuxinstallation

Hallo

Ja, wieso nicht, bei suse heißt der menüpunkt afaik geführte Installation, oder Expertenmodus, dann kannst duz die Partiton für / auswählen.

mfg
    schwedenmann

4. #3 Ritschie, 22.02.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

... und keine Swap-Partition?

Falls nein, dazu mal lieber diesen Thread hier lesen -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=41519&highlight=Swap

Gruß,
    Ritschie

5. #4 tuxlover, 24.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

über den sinn zweier linux distributionen auf einem anfängersystem darf spekuliert werden. achso übeschreiben ;) ich würde noch ne extra /home-partition einrichten.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu zu Suse Linux

Die Seite wird geladen...

Kubuntu zu Suse Linux - Ähnliche Themen

1. Opensuse 11.1 und Kubuntu Dual

Opensuse 11.1 und Kubuntu Dual: Tach! Nachdem ich XP zerschossen habe und es ohnehin nicht mehr benötigt habe, würde ich gerne mal Kubuntu testen. Sprich Kubuntu auf der...
  2. Suse vs. Kubuntu

Suse vs. Kubuntu: Hi Leutz, also ich hab jetzt schon seit einiger Zeit Suse auf dem Rechner, wollte jetzt mal Kubuntu ausprobieren, und es mal als LiveCD...
  3. Kubuntu ähnlich wie SuSE?

Kubuntu ähnlich wie SuSE?: Hallo, ich habe seit fast einem Jahr SuSE Linux auf meinem Rechenr und will nun mal Kubuntu ausprobieren. Allerdings habe ich so einige...
  4. SUSE9.2 und KUbuntu gleichzeitig?

SUSE9.2 und KUbuntu gleichzeitig?: Hallo ich wollt gern wissen ob ich Zusätzlich zu dem momentan Installieren Suse 9.2 KUbuntu installieren kann. Ich hba ne 17 GB Festplatte, davon...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....