Kubuntu Probleme mit LaptopAkku

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von njk, 28.07.2007.

1. #1 njk, 28.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2007
    njk

njk Grünschnabel

Hallo!

Ich habe Kubuntu 7.04 auf meinem Laptop installiert. Schon bei der Installation kamen Schwierigkeiten auf. Jetzt im Betrieb sind es die gleichen.
    Ich finde aber niemanden, der schon das selbe Problem hatte.

Starte ich Linux, so denke ich, glaubt mein Laptop es tut sich nichts und er schaltet die Festplatte ab. Das sieht folgendermaßen aus:
    Das Bild ist da, aber die Maus ist schrecklich ruckelig und alles wird unbedienbar. Drücke ich aber UNUNTERBROCHEN eine Taste(zB STRG) so startet er wieder und wird bedienbar. Es erscheint dann die Meldung "Stromzufuhr wiederhergestellt".

Im BIOS habe ich keine Einstellung gefunden, die solche (wahrscheinlich) Stromsparfunktionen unterbindet. Die Probleme treten sowohl im Akku betrieb als auch im Netzbetrieb auf.

Mein Laptop ist ein Averatec 3700. 2Jahre alt.

Vielen Dank

EDIT

habe das Problem gelöst. Es hing mit dem S3 Unichrome Pro VGA adapter zusammen...

http://peterharding.ca/articles/feisty-vs-averatec-3700/

in windows http://www.fs-driver.org/download.html installieren. entsprechende dateien ändern und es läuft.

grüße
    njk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu Probleme mit LaptopAkku

Die Seite wird geladen...

Kubuntu Probleme mit LaptopAkku - Ähnliche Themen

1. Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty

Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty: Hallo, ich "betreue" sozusagen, den Rechner eines Freundes, welcher bisher mit Kubuntu 8.10 (Intrepid) lief. In dem Rechner steckt eine Ati...
  2. Probleme Kubuntu

Probleme Kubuntu: Vor einpaar Tagen habe ich Feisty / Kubuntu installiert.Durch meine Schuld kann ich seit Neustem nur noch in Gnome starten. Wie bekomme ich KDE...
  3. Neuling hat Probleme mit Kubuntu und GRUB

Neuling hat Probleme mit Kubuntu und GRUB: Hallo Leute, bin neu hier... Zuerst meine Geschichte...wen die nicht interessiert kann ab hier bis zum nächsten Absatz überspringen: Ich habe seit...
  4. Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10

Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10: Hallo, Bisher habe ich auf meinem Rechner SuSe 9.1 und Win Xp Drauf. Ich wollte aber da mein SuSe 9.1 veraltet ist das Kubuntu 6.10 installieren....
  5. Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1: Mein Problem: Windows XP kann nicht mehr gebootet werden, der Bootlader funktioniert nicht mehr. Windows brauch ich jedoch noch. Eine...