Kubuntu nach nVidia Update zerschossen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 07.07.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ich wollte vorhin den nVidia Treiber updaten, aber leider ohne Erfolg. Nach dem ich das System neu starten wollte bekam ich den Fehler, dass die Kernel-Version nicht mit der Treiber-Version übereinstimmt.

    Nach der Installation hatte ich in grub eine neue Kernelversion: x.x.16, anstatt der von mir installierten x.x.15.

    Hilft's, wenn ich den Kernel installiere, der bei grub hinzugefügt wurde? - Wenn ja, kann ich dann auch einen neueren Kernel einspielen?

    Gruß und danke
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 07.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Schon eine komplette Neuinstallation des nVidia-Treibers versucht? (Notfalls halt die alte Version)
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    die komplette Neuinstallation vor oder nach dem Problem?
    - Bislang nur die komplette Neuinstallation vor dem Problem ...
     
  5. #4 Pascal42, 07.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Danach natürlich!
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Jou hab ich ...
     
  7. #6 Pascal42, 07.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Und klappt da dann die Installation?
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    nö ... selber Fehler ...
     
  9. #8 Pascal42, 08.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Dann hilft nix, du mußt es mit einem anderen Kernel probieren.
     
  10. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ja, das weiß ich auch ^

    Aber ich weiß nicht welchen ...
     
  11. #10 Pascal42, 08.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Nun, am besten wäre natürlich der default-Distributionskernel. Oder hast du vielleicht eine frühere Kernelversion, bei der du weißt, daß die Treiberinstallation funzt?
     
  12. #11 Dizzy, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Der Standard-Kernel war bislang immer drinnen ...

    Ne, keine Ahnung, deswegen poste ich hier ^^
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    aha?
     
  13. #12 Pascal42, 08.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Aaah, ich glaub ich weiß, woran es liegen könnte... Hast du die richtigen Sourcen/Header installiert?
     
  14. #13 DennisM, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Poste doch mal den Fehler, also die komplette Ausgabe.

    Eventuell hast du auch andere Sourcen und dein aktueller Kernel hat eine ganz andere Version.

    MFG

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    uname -r
    Code:
    2.6.20-16-generic
    ls /usr/src
    Code:
    linux-headers-2.6.20-15
    linux-headers-2.6.20-16
    rpm
    linux-headers-2.6.20-15-generic 
    linux-headers-2.6.20-16-generic
    Die komplette Fehlermeldung während der Installation kann ich nichst posten, ist ja text-basierend. - Und auswendig merke ich mir das auch nicht ^^ - Aber der Sinn des Fehlers ist der obrig Gepostete.

    Code:
    No precompiled kernel was found which matches to your kernel-version
     
  17. #15 DennisM, 08.07.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob nur die Header reichen, installier auch mal die kompletten Quellen vom Kernel.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Kubuntu nach nVidia Update zerschossen

Die Seite wird geladen...

Kubuntu nach nVidia Update zerschossen - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu ohne internet nach dem Start

    Kubuntu ohne internet nach dem Start: Hi ich weiss das es das schon öfter hier gab! aber ich brauch dennoch eure hilfe wollte halt ein frisches Thread aufmachen nach meinen Start...
  2. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  3. Kubuntu nach Windows-Installation "wiederbeleben"?

    Kubuntu nach Windows-Installation "wiederbeleben"?: Hallo! Habe auf meinem Rechner Linux (Kubuntu) und Windows XP parallel auf einer Festplatte installiert und nach dem Einschalten des Rechners...
  4. Entsetzlich! Windows nach Kubuntu Installation weg

    Entsetzlich! Windows nach Kubuntu Installation weg: Erst mal vorweg ich bin dodaler Linux-Noob. Nach einigem Ausprobieren, hab ich mich für Kubuntu entschieden. Nun ja, das System finde ich auch...
  5. Kubuntu 6.04 | Bootprobleme nach Install

    Kubuntu 6.04 | Bootprobleme nach Install: Hi all. Hab mir grad das neue Kubuntu 6.04 als vm installiert. Soweit alles ok, bis zum ersten booten nach der Install! Folgender Fehler...