Kubuntu nach nVidia Update zerschossen

Dizzy

Dizzy

Brain Damage
Hallo,

ich wollte vorhin den nVidia Treiber updaten, aber leider ohne Erfolg. Nach dem ich das System neu starten wollte bekam ich den Fehler, dass die Kernel-Version nicht mit der Treiber-Version übereinstimmt.

Nach der Installation hatte ich in grub eine neue Kernelversion: x.x.16, anstatt der von mir installierten x.x.15.

Hilft's, wenn ich den Kernel installiere, der bei grub hinzugefügt wurde? - Wenn ja, kann ich dann auch einen neueren Kernel einspielen?

Gruß und danke
Dizzy
 
Schon eine komplette Neuinstallation des nVidia-Treibers versucht? (Notfalls halt die alte Version)
 
Hi,

die komplette Neuinstallation vor oder nach dem Problem?
- Bislang nur die komplette Neuinstallation vor dem Problem ...
 
Dann hilft nix, du mußt es mit einem anderen Kernel probieren.
 
Ja, das weiß ich auch ^

Aber ich weiß nicht welchen ...
 
Nun, am besten wäre natürlich der default-Distributionskernel. Oder hast du vielleicht eine frühere Kernelversion, bei der du weißt, daß die Treiberinstallation funzt?
 
Der Standard-Kernel war bislang immer drinnen ...

Ne, keine Ahnung, deswegen poste ich hier ^^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nVidia-Treiber-Installer

No precompiled kernel was found which matches to your kernel-version.

aha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, ich glaub ich weiß, woran es liegen könnte... Hast du die richtigen Sourcen/Header installiert?
 
Poste doch mal den Fehler, also die komplette Ausgabe.

Eventuell hast du auch andere Sourcen und dein aktueller Kernel hat eine ganz andere Version.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
uname -r
Code:
2.6.20-16-generic

ls /usr/src
Code:
linux-headers-2.6.20-15
linux-headers-2.6.20-16
rpm
linux-headers-2.6.20-15-generic 
linux-headers-2.6.20-16-generic

Die komplette Fehlermeldung während der Installation kann ich nichst posten, ist ja text-basierend. - Und auswendig merke ich mir das auch nicht ^^ - Aber der Sinn des Fehlers ist der obrig Gepostete.

Code:
No precompiled kernel was found which matches to your kernel-version
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob nur die Header reichen, installier auch mal die kompletten Quellen vom Kernel.

MFG

Dennis
 
Du kannst die passenden Sources per apt installieren.

MFG

Dennis
 
apt-cache search linux-sources oder so

MFG

Dennis
 
Hi,

na ja, das Paket gibt's nicht, und da ich auch nicht weiß wie das Paket dafür heißt ... kann ich auch nüsch tun :(
 

Ähnliche Themen

Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

[Ubuntu] Nvidia Poblem

Kubuntu 7.10 Update Problem

Zurück
Oben