kubuntu + langsame java runtime

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Höhlenbär, 21.08.2005.

  1. #1 Höhlenbär, 21.08.2005
    Höhlenbär

    Höhlenbär Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab grad angefangen mich mit Kubuntu zubefassen. Bis auf ein paar Probleme gefällt es mir sehr gut.

    Ein Problem liegt im Umgang mit Java. Ich hab Firefox und die Java Runtime 1.5 installiert. Allerdings ist die Runtime verdammt langsam. Ich spiele manchmal im Internet so n Online Game da geht über Kubuntu gar nichts.

    Keine Ahnung was man da machen kann. Kann es sein dass bei der CPU was nicht passt, weil ich hab bei anderen Programmen im KDE auch das Gefühl dass sie langsam reagieren.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Info's geben und u.a. auch noch mal die url von dem Online Game, damit ich das mal testen kann ob das bei mir auch so ist. Also ich habe noch nie sowas festgestellt Java rannte bei mir bis jetzt immer sehr gut eigentlich wie unter Windows.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Höhlenbär, 21.08.2005
    Höhlenbär

    Höhlenbär Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    unter playray.de kannst z.b. mal billard spielen oder so :-)

    danke
     
  5. #4 Höhlenbär, 28.08.2005
    Höhlenbär

    Höhlenbär Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat das jetzt mal jemand bei sich versucht?
     
  6. #5 GroovieMan, 20.10.2005
    GroovieMan

    GroovieMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur unter kubuntu scheint JAVA-5 lahm zu sein.

    Salut

    ich hatte mir vor Jahren einmal ein umfangreiches in JAVA
    geschriebenes UML Tool gekauft. Mittlerweile ist dieses
    System auch für JAVA-1.5 freigegeben und kriecht unter
    JAVA-1.5 ehlend-lahm unter SuSE9.3

    Du bist also nicht allein!

    Mein Tip: Geh auf 1.4.2 zurück und warte bis eine optimierte
    Version verfügbar wird.
     
Thema:

kubuntu + langsame java runtime

Die Seite wird geladen...

kubuntu + langsame java runtime - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...