kubuntu lässt sich nicht installieren

H

hiddy

Grünschnabel
Hallo

hab mir gerade kubuntu runtergeladen und auf cd gebrannt und hab damit rebootet und beim installationsbildschirm von kubuntu kann ich keine option auswählen( installieren; cd auf fehler überprüfen usw..). kann mir da jemand weiter helfen. (hab ganz normales win xp als betriebssystem derzeit)
 
Hi,

von wo hast du das Image her? Was passiert, wenn du von der CD bootest?
 
Hast du evtl. eine USB-Tastatur und die Unterstützung dafür im BIOS nicht aktiviert?
 
nee, is ein ganz normaler laptop, weil die optionen(f-tasten) kann ich auch ausführen nur eben nicht die anderen!!
 
was meinst du mit "ich kann keine option auswählen"?
kannst du nicht mit den pfeiltasten zu dem entsprechenden eintrag hinsteuern oder passiert nichts, wenn du auf Enter drückst?

edit: hallo @ Bitmuncher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinzelotto

es passiert nichts wenn ich auf Enter drücke, hinsteuern mit den Pfeiltasten kann ich schon.
 
Hast du schon mal probiert ob die Return Taste bei einer anderen Distribution funktioniert? Vl. einfach im BIOS überprüfen ob du etwas auswählen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht eine Doppelbelegung der Entertaste vorliegen?
Manchmal kann man auch mit der Leertaste einen Eintrag auswählen.

Gruß
 
@Heinzelotto

es passiert nichts wenn ich auf Enter drücke, hinsteuern mit den Pfeiltasten kann ich schon.

Funktioniert die Taste denn unter $anderes_installiertes_Betriebssystem? Vielleicht sollte die Grundsatzfrage erstmal geklärt sein.
 
also, die enter taste funktioniert im bios wie unter windows ganz normal und es liegt mMn auch keine doppelbelegung vor weil ich alle tasten durchprobiert habe und es tut sich einfach nichts.

lg hiddy
 
Was für'n Laptop ist denn das? Typ + Hersteller bitte.
 
Vielleicht macht die Option USB-Legacy-Support im BIOS Probleme. Ein- oder ausgeschaltet?

Ggf. auch mal eine externe Tastatur anschließen und dann mal testen.
 

Ähnliche Themen

FreeBSD-9.1-RELEASE bootet nicht von CD

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

OpenCV Installieren

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Zurück
Oben