kubuntu lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hiddy, 02.07.2008.

  1. hiddy

    hiddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab mir gerade kubuntu runtergeladen und auf cd gebrannt und hab damit rebootet und beim installationsbildschirm von kubuntu kann ich keine option auswählen( installieren; cd auf fehler überprüfen usw..). kann mir da jemand weiter helfen. (hab ganz normales win xp als betriebssystem derzeit)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    von wo hast du das Image her? Was passiert, wenn du von der CD bootest?
     
  4. hiddy

    hiddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 bitmuncher, 02.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. eine USB-Tastatur und die Unterstützung dafür im BIOS nicht aktiviert?
     
  6. hiddy

    hiddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nee, is ein ganz normaler laptop, weil die optionen(f-tasten) kann ich auch ausführen nur eben nicht die anderen!!
     
  7. #6 bitmuncher, 02.07.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Heinzelotto, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    Heinzelotto

    Heinzelotto Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "ich kann keine option auswählen"?
    kannst du nicht mit den pfeiltasten zu dem entsprechenden eintrag hinsteuern oder passiert nichts, wenn du auf Enter drückst?

    edit: hallo @ Bitmuncher ;)
     
  9. hiddy

    hiddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Heinzelotto

    es passiert nichts wenn ich auf Enter drücke, hinsteuern mit den Pfeiltasten kann ich schon.
     
  10. #9 Buchi, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hast du schon mal probiert ob die Return Taste bei einer anderen Distribution funktioniert? Vl. einfach im BIOS überprüfen ob du etwas auswählen kannst?
     
  11. #10 Plinzen, 03.07.2008
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht eine Doppelbelegung der Entertaste vorliegen?
    Manchmal kann man auch mit der Leertaste einen Eintrag auswählen.

    Gruß
     
  12. #11 Bâshgob, 03.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Funktioniert die Taste denn unter $anderes_installiertes_Betriebssystem? Vielleicht sollte die Grundsatzfrage erstmal geklärt sein.
     
  13. hiddy

    hiddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also, die enter taste funktioniert im bios wie unter windows ganz normal und es liegt mMn auch keine doppelbelegung vor weil ich alle tasten durchprobiert habe und es tut sich einfach nichts.

    lg hiddy
     
  14. #13 Bâshgob, 03.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was für'n Laptop ist denn das? Typ + Hersteller bitte.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hiddy

    hiddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Acer
    Aspire 9100

    thx
     
  17. #15 Bâshgob, 03.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht macht die Option USB-Legacy-Support im BIOS Probleme. Ein- oder ausgeschaltet?

    Ggf. auch mal eine externe Tastatur anschließen und dann mal testen.
     
Thema:

kubuntu lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

kubuntu lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu lässt sich nicht ordnungsgemäß starten

    Kubuntu lässt sich nicht ordnungsgemäß starten: Servus, Ich habe ein Problem: Mein Kubuntu lässt sich auf diesem Computer nicht starten... (Auf einem anderen Computer lief es problemlos)...
  2. Kubuntu lässt Vista nicht mehr booten

    Kubuntu lässt Vista nicht mehr booten: Hallo! Ich habe heute nach der Vista-Installation Kubuntu installiert. Und zwar habe ich nach Vorschlägen aus Büchern & Co Windows eine System-...
  3. Kubuntu lässt sich nicht installieren bzw starten

    Kubuntu lässt sich nicht installieren bzw starten: HI ihr, ich habe dieses mal folgendes problem, ich wollte jetzt mal Kubuntu neben windows laufen lassen, da opensuse einwandfrei funktioniert...
  4. FAT32 mit Windows lässt sich in Kubuntu nicht einbinden!

    FAT32 mit Windows lässt sich in Kubuntu nicht einbinden!: Hallo, Ich habe schon wieder ein Problem und auch in der Foresuche nichts gefunden. Ich würde gerne von meinem Kubuntu auf mein Windoofs XP...
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....