Kubuntu/KDE Multimediatasten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von madfool, 02.03.2007.

  1. #1 madfool, 02.03.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage,

    unter Kubuntu kann ich meine Multimedia-Tasten teilweise benutzen sogar mit OSD, aber leider funktionieren nicht alle so wie sie es sollen. Welches Programm ist unter Kubuntu/KDE dafür verantwortlich und wo finde ich die Config?
    Und ich möchte das ganze nicht durch Lineak ersetzen, sondern nur das vorhandene richtig konfigurieren.

    Gruß
    D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 03.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal xmodmap an.
     
Thema:

Kubuntu/KDE Multimediatasten

Die Seite wird geladen...

Kubuntu/KDE Multimediatasten - Ähnliche Themen

  1. Multimediatasten konfigurieren

    Multimediatasten konfigurieren: Ich habe mir jetzt par xmodmap die Multimemediataste an meinem Laptop konfiguriert. Allerdings bin ich mit der Tastenbelegung nicht so...
  2. Multimediatasten konfigurieren

    Multimediatasten konfigurieren: Hi. Ich habe ein Logitech Media Keyboard Elite. Die MultimediaTasten werden größtenteils erfasst. Wenn ich auf meine VolumeUp Taste drücke,...
  3. Openbox+Multimediatasten+echo+xmmspipe

    Openbox+Multimediatasten+echo+xmmspipe: Ich kann nur direkt aus der Konsole über echo in die xmms pipe schrieben. Versuche ich das über Openbox und einer taste geht das nicht. Hat...
  4. Multimediatasten verwenden

    Multimediatasten verwenden: Wenn ich übe xev den kexcode habe und ihn in die Xmodmap eingetragen habe. Wie bringe ich meinem Windowmanager(OpenBox) nun bei, eine aktion...