kubuntu+kaffeine 0.7+cinergy 1200 dvb-s

X

xgx

Jungspund
hallo!
ich würde gerne meine dvbs karte unter kubuntu zum laufen bekommen.ich habe kaffeine installiert,kann lnb etc einstelln,sendersuchlauf durchführen,er findet alle sender die ich will,ich speichere meine persönlichen sender favouriten ab.

nun geh ich unter kaffeine unter dvb und will irgendeinen sender schauen,die senderliste ist aber grau unterlegt und es is mir nicht möglich einen sender anzuwählen bzw generell tv zu schaun über die karte.

weiss jemand rat?:-(

der sendersuchlauf etc funktioniert einwandfrei,also müsste die karte erkannt worden sein oder?

xgx

//edit: ja ich hab die suchfunktion und google benutzt,bin dabei aber nur auf probleme unter suse 9.3 und das entsprechende workaround gestossen :(
 
jo hab genau das gleiche bei 5.04 ging es noch unter suse hatte ich auch das prob benutze jetzt den vorgenger kaxtv
 
und mit kaxtv funktioniert es jetzt?=)

oder was hast du geändert bzw was is momentan dein status(distribution?funktioniert?)
 
jo mit kaxtv geht es ansonsten hab ich nichts gemacht das program ist das plugin von kaffain bevor es eingebunden wurde
 
ok,dann werd ich das mal ausprobieren und hoffen :-)
 
klear sol auch gut sein ist grade aktualisirt worden compile es grade zum testen
 
Falls euch das Thema noch interessiert, hier die Lösung:

kaffeine-xine installieren und auf xine umstellen und schon funktioniert alles wunderbar.


Pygmaee
 
dankeschön,werds gleich mal testen ob das zur ersehnten lösung wird*g*

vielen dank :)
 

Ähnliche Themen

Kaffeine erkennt DVB-S nicht

Kubuntu Cinergy 1200 DVB-S

Zurück
Oben