kubuntu+kaffeine 0.7+cinergy 1200 dvb-s

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von xgx, 14.10.2005.

  1. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich würde gerne meine dvbs karte unter kubuntu zum laufen bekommen.ich habe kaffeine installiert,kann lnb etc einstelln,sendersuchlauf durchführen,er findet alle sender die ich will,ich speichere meine persönlichen sender favouriten ab.

    nun geh ich unter kaffeine unter dvb und will irgendeinen sender schauen,die senderliste ist aber grau unterlegt und es is mir nicht möglich einen sender anzuwählen bzw generell tv zu schaun über die karte.

    weiss jemand rat?:-(

    der sendersuchlauf etc funktioniert einwandfrei,also müsste die karte erkannt worden sein oder?

    xgx

    //edit: ja ich hab die suchfunktion und google benutzt,bin dabei aber nur auf probleme unter suse 9.3 und das entsprechende workaround gestossen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 14.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo hab genau das gleiche bei 5.04 ging es noch unter suse hatte ich auch das prob benutze jetzt den vorgenger kaxtv
     
  4. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und mit kaxtv funktioniert es jetzt?=)

    oder was hast du geändert bzw was is momentan dein status(distribution?funktioniert?)
     
  5. #4 theborg, 14.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jo mit kaxtv geht es ansonsten hab ich nichts gemacht das program ist das plugin von kaffain bevor es eingebunden wurde
     
  6. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok,dann werd ich das mal ausprobieren und hoffen :-)
     
  7. #6 theborg, 15.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    klear sol auch gut sein ist grade aktualisirt worden compile es grade zum testen
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pygmaee, 27.11.2005
    Pygmaee

    Pygmaee Pfuscher

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Falls euch das Thema noch interessiert, hier die Lösung:

    kaffeine-xine installieren und auf xine umstellen und schon funktioniert alles wunderbar.


    Pygmaee
     
  10. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön,werds gleich mal testen ob das zur ersehnten lösung wird*g*

    vielen dank :)
     
Thema:

kubuntu+kaffeine 0.7+cinergy 1200 dvb-s