Kubuntu Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Global Toxic, 04.03.2008.

  1. #1 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
    Hi,
    Ich wollte jetzt von Windows XP umsteigen auf Kubuntu, wollte die beiden aber erst einmal parallel laufen lassen.
    Windows XP ist bereits installiert, will also Kubuntu dazuinstallieren, ohne Datenverlust auf der Windows-Festplatte.
    Ich habe aber keine Ahnung von Kubuntu bzw. Linux im allgenmeinen.

    Kennt einer vllt ein gutes Tutorial oder kann mir ansonsten irgendwie helfen?

    Danke schon einmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    wiki.ubuntuusers.de
     
  4. #3 supersucker, 04.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    gerade zu Ubuntu (ob Kubuntu oder Ubuntu spielt keine Rolle) findest du sehr viel an exzellenter Dokumentation.

    Erste Anlaufstelle für dich als Neuling sollte das wiki von ubuntuusers.de sein:

    -> http://wiki.ubuntuusers.de/

    Speziell für den Anfang würde ich dir folgendes empfehlen:

    -> http://wiki.ubuntuusers.de/Installation

    Wie schon gesagt, das wiki beantwortet wirklich 90% deiner Fragen.

    EDIT: zu lahm...
     
  5. #4 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
    Also sind Ubuntu und Kubuntu von der Installation her gleich?
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja
     
  7. #6 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
    Hmm... habe mich da jetzt mal etwas umgeguckt....
    Unter was muss ich denn da gucken?
    Bin da mal unter Kubuntu gegangen aber die Installation sieht da mal TOTAL anders aus und da stand glaube ich auch nix speziell von dem Fall dass ich Kubuntu im nachhinein dazuinstallieren will
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Wie wäre es unter "Installation"?

    Und anders aussehen heisst nicht, daß nicht der selbe Vorgang abläuft.
     
  9. #8 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
    Ich habe ja unter Installation geguckt und unter dem Punkt Kubuntu
     
  10. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
  11. #10 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
  12. Gast1

    Gast1 Guest

    Und das zweite ist eine Buntkuh Installation.

    Liest Du wirklich, was man Dir verlinkt?

    Und zwar auch aufmerksam?

    Ich bin irgendwie nicht davon überzeugt.

    Etwas mehr Aufmerksamkeit/Eigeninitiative wäre durchaus wünschenswert, sonst wirst vor allem Du wenig Freude an Linux haben.
     
  13. #12 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
    Ich lese schon, aber ich kann damit noch nicht allzu viel anfangen.
    1. Die Installation sieht anders aus
    2. Da steht dass man dann das von hand eingeben muss, aber was soll ich da von hand eingeben damit der weiß was ich will.....
     
  14. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann hol Dir eine Live-CD (gibts auch von Kunterbuntu) zum Reinschnuppern.

    So wird das nämlich kaum was werden und "hopplahopp" geht meist in die Hose.

    http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

    Lesenswert.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Global Toxic, 04.03.2008
    Global Toxic

    Global Toxic Umsteiger...

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reken
    Hab ich schon, meine Frage ist ja einfach nur, wie ich die Partitionen einstellen muss, damit ich beides nebeneinander benutzen kann, ohne datenverlust
     
  17. L0s3r

    L0s3r Tripel-As

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
Thema:

Kubuntu Installation

Die Seite wird geladen...

Kubuntu Installation - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht)

    Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht): Hallo, ich wollte heute die Kubuntu 8.10 beta installieren. Leider habe ich keinen Erfolg. Nachdem die cd gestartet hat und ich auf...
  2. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  3. Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04

    Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04: Hi, ich bun umgezogen und in der WG wird Wlan genutzt. Also habe ich mir, nachdem ich in der easyLinux (Ausgabe 02/2007) einen Testbericht...
  4. Anleitung zur Installation Kubuntu 7.04?

    Anleitung zur Installation Kubuntu 7.04?: Servus, ich habe vorhin bereits nen threat eröffnet bzgl nem netinstaller! Den gibt es wie Sinn3r mir bereits erklärt hat nicht! Die CD-VErsion...
  5. Kubuntu Installation bricht ab!

    Kubuntu Installation bricht ab!: Liebe Linux/Unix Gemeinde! Habe Mich gestern entschlossen Kubuntu 6.06 auf einen Acer Aspire 3610 zuinstallieren. ICh habe einen Swap...