Kubuntu Installation hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von quaxxi, 05.10.2006.

  1. quaxxi

    quaxxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:hilfe2:
    erst Mal sei gesagt ich bin neu in der Linux Welt. Das hier ist mein erster Post. Hatte schon mal kurz Suse installiert bin jetzt nach reichlicher Überlegung zu dem Schluss gekommen mir mal Ubuntu bzw. Kubuntu anzugucken.

    Ich habe mir das ISO-Image heruntergeladen und gebrannt (auch die passende Architektur). Wenn ich beim Start Screen "Ubuntu starten" auswähle erscheint ein neuer Screen. Da sehe ich eine Leiste die immmer voller wird und darunter die Sachen die gerade gemacht werden also Kernel laden und so. Wenn er fertig ist kommt noch mal das selbe aber die Leiste wird nicht voll. Es tut sich dann auf ein Mal gar nichts mehr. Selbst nach 10 Minuten nicht.

    Hab schon die CD auf Fehler überprüft doch alles in Ordnung. Woran könnte es liegen?

    Schon Mal Danke für die Antworten!!!

    Gruß quaxxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Druecke mal ESC (oder war's F1? however) und schau nach an welcher Stelle er haengen bleibt.
     
  4. quaxxi

    quaxxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der reagiert gar nicht mehr. Außer wenn ich den ausschalter vom PC drücke. Dann stoppt er alle Dienste und irgendwann soll ich OK drücken dann schaltet er sich aus. Ansonsten reagiert er gar nicht.
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn er noch runterfaehrt, dann reagiert das System auch noch. Bei welchem Dienst bleibt er denn haengen? Evtl. einfach mal ein paar Minuten gewartet? Vielleicht haengt da die Hardware-Erkennung o.ae.
     
  6. quaxxi

    quaxxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht nicht woran er sich festhängt, weil nichts da steht. Ich sehe nur das Kubuntu Symbol und diese Leiste darunter. Dadrunter steht gar nichts. Muss ich vielleicht die Bootparameter ändern?
     
  7. quaxxi

    quaxxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt mal mit Ubuntu probiert und da sagt er mir das die X Server Konfiguration nicht richtig ist oder so ähnlich. Was kann man dagegen machen?
     
  8. quaxxi

    quaxxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt auch mit der neusten Version von Fedora Core probiert. Da installiert er sogar anstandtslos. Aber wenn ich dann Fedora starte hängt er sich bei der Hardwareerkennung fest. Vielleicht liegt es daran. Hat der X Server und die Hardware was miteinander zu tun?
    Woran könnte es liegen?
     
  9. angor

    angor Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Welche Grafikkarte hast du?
     
  10. #9 quaxxi, 06.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2006
    quaxxi

    quaxxi Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sapphire ATI Radeon X800GTO
    Hab auch noch eine X300. Mit der hat ein Mal die Installatoin von Suse geklappt. Kann ich es damit probieren und dann später die Treiber für die X800 nachinstallieren?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 redlabour, 06.10.2006
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Schalte während der Installation mal ACPI im Bios ab. ;)

    Nach erfolgreicher Installation läuft Kubuntu auch so.

    Das Ubuntu Image das Du dir gesaugt hast ist mittlerweile gefixt - ggf. neu runterladen - war ein bekanntes Problem.
     
  13. #11 david23, 08.10.2006
    david23

    david23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema: Kubuntu Installation hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kubuntu installation hängt installation crash

    ,
  2. kubuntu installation hängt

Die Seite wird geladen...

Kubuntu Installation hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht)

    Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht): Hallo, ich wollte heute die Kubuntu 8.10 beta installieren. Leider habe ich keinen Erfolg. Nachdem die cd gestartet hat und ich auf...
  2. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  3. Kubuntu Installation

    Kubuntu Installation: Hi, Ich wollte jetzt von Windows XP umsteigen auf Kubuntu, wollte die beiden aber erst einmal parallel laufen lassen. Windows XP ist bereits...
  4. Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04

    Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04: Hi, ich bun umgezogen und in der WG wird Wlan genutzt. Also habe ich mir, nachdem ich in der easyLinux (Ausgabe 02/2007) einen Testbericht...
  5. Anleitung zur Installation Kubuntu 7.04?

    Anleitung zur Installation Kubuntu 7.04?: Servus, ich habe vorhin bereits nen threat eröffnet bzgl nem netinstaller! Den gibt es wie Sinn3r mir bereits erklärt hat nicht! Die CD-VErsion...