Kubuntu Installation bricht ab!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nicholas, 17.01.2007.

  1. #1 nicholas, 17.01.2007
    nicholas

    nicholas Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Linux/Unix Gemeinde!

    Habe Mich gestern entschlossen Kubuntu 6.06 auf einen Acer Aspire 3610 zuinstallieren.
    ICh habe einen Swap Partition und NTFS Partition angelegt und mit (/) bzw Swap eingehängt und während der Installation bekomme ich den Fehler das irgend ein Fehler auf hda1 ist (habe hda5 als root (/) ausgewählt) ich klicke auf weiter, dann geht die Installation weiter und bei 14 % hört plötzlich alles auf!!!

    Meine Frage:

    Was mache ich falsch bzw gibt es eine andere möglichkeit Kubuntu zu Installieren?

    Danke im voraus!

    Nicholas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du kannst Linux nicht auf einer NTFS-Partition installieren. Ausserdem solltest du dir angewöhnen genaue Fehlermeldungen zu posten. "irgend ein Fehler auf hda1" ist keine genaue Fehlermeldung.
     
  4. #3 nicholas, 17.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2007
    nicholas

    nicholas Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte die Fehlermeldung nicht vor mir deshalb die etwas schwammige Beschreibung! Hast aber Recht und ich werde es mir angewöhnen!

    Also folgende schritte werden gemacht und folgende Fehlermeldung kommt:

    1) Schritt Nr.5 bei Installieren
    "Festplatte vorbereiten: Ich wähle "Partitionstabelle von Hand eingeben"
    Dann kommt Folgendes : Screenshot!!!
    http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot1.png


    2) Ich klicke wieter und dann:
    http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot2.png


    3) Wieder auf weiter dann:
    http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot3.jpg

    4) Dann auf Installieren
    5) FEHLERMELDUNG: http://www.unixboard.de/gallery/files/14884-snapshot4.png

    Ich klicke auf weiter und irgendwann (ca 14% bricht alles ab)
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    auch bei fat32 kannst du kein linux installieren, unter anderem da dieses format keine symbolischen links unterstüzt,

    nimm am besten ext3.
     
  6. #5 nicholas, 18.01.2007
    nicholas

    nicholas Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sinn3r! Danke für den Tipp! Es hat mit ext3 super geklappt!!!

    Lg N.
     
Thema:

Kubuntu Installation bricht ab!

Die Seite wird geladen...

Kubuntu Installation bricht ab! - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht)

    Kubuntu 8.10 installation nicht möglich (X startet nicht): Hallo, ich wollte heute die Kubuntu 8.10 beta installieren. Leider habe ich keinen Erfolg. Nachdem die cd gestartet hat und ich auf...
  2. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  3. Kubuntu Installation

    Kubuntu Installation: Hi, Ich wollte jetzt von Windows XP umsteigen auf Kubuntu, wollte die beiden aber erst einmal parallel laufen lassen. Windows XP ist bereits...
  4. Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04

    Installation USB Wlankarte unter Kubuntu 7.04: Hi, ich bun umgezogen und in der WG wird Wlan genutzt. Also habe ich mir, nachdem ich in der easyLinux (Ausgabe 02/2007) einen Testbericht...
  5. Anleitung zur Installation Kubuntu 7.04?

    Anleitung zur Installation Kubuntu 7.04?: Servus, ich habe vorhin bereits nen threat eröffnet bzgl nem netinstaller! Den gibt es wie Sinn3r mir bereits erklärt hat nicht! Die CD-VErsion...