Kubuntu install von dvd

bin seit mehreren tagen nur noch am lesen (internet, zeitschriften(c't,chip...)) naja nur leider kann ich mit diesen hashnummern überhaupt nichts anfangen!! gibt es irgendwo eine Howto für das programm? weil ich weiss nicht was ich jetzt damit anfangen soll! also die dvd durchsuchen oder wie? aber da sind ja tausende daten drauf!! welche muss ich den dort überprüfen??

andere frage ist das normal das sich die .iso von ubuntu und viel andere dateien auflöst auf der dvd??

mfg
 
Also als erstes würde ich mir von hier *klick* das Kubuntu 7.10 (Tribe 5) Image ziehen. Die dazu passende Checksumme findest du hier: *klick*
cc682761d5af769d6ee1910df8bc5ec5 *gutsy-desktop-i386.iso
Wenn du die ISO nun heruntergeladen hast überprüfst du die Checksumme nach diesem Howto: *klick*
Wenn nun die Checksumme von der Webseite also "cc682761d5af769d6ee1910df8bc5ec5" und die des ISO Images nicht übereinstimmen ist die heruntergeladene Datei fehlerhaft.
 
so

habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt und ich habe kubuntu jetzt auf meinem pc!! leider ist bei der installation windows draufgegangen aber ich denke das wird auch nicht mehr von nützen sein!!

danke nochmal für eure schnelle hilfe!!

mfg cooldad
 

Ähnliche Themen

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben