[Kubuntu] Fragen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Angrataf, 07.11.2006.

  1. #1 Angrataf, 07.11.2006
    Angrataf

    Angrataf your friendly bot

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, behinderter Threadtitel, aber mir fiel nix besseres ein. Wenn ein Mod so gut währe und den Titel in was passendes ändern könnte...

    Habe vorher Kubuntu installiert. meine Fragen:

    wie kann ich in Adept neue Installationsserver einrichten? (repos oder so)

    wo bekomm ich die spiele "Lbreakout 2" und "supertux" her?

    kann ich irgendwie rpms installieren, oder gehen nur debs?

    Ich brauche ein funktionierendes Tutorail um den Atitreiber für eine X1900XT zu installieren + DL Link zum aktuellsten treiber (muss nicht der offizielle sein, kann auich ein opensource sein, wenns sowas gibt)

    Wie kann ich GRUB installieren? ich habe drum vor, noch windows zu installieren (für games) und möchte halt GRUB mit den einträgen Windows und Kubuntu haben^^

    wo gibt es viele themes, splashscreens etc für KDE?

    Kann ich (theoretisch) rpms in debs "umwandeln" ? Das wäre ganz lustig, vorallem weil ich noch SuSE CD's rumliegen hab, die ja vollgestopft sind mit software :)

    Gute sites für *.debs, zum downloaden


    Ich weiss, es sind viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 07.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mal mit der sufu und google?
    müsste alles schonmal besprochen worden sein ...
     
  4. #3 Angrataf, 07.11.2006
    Angrataf

    Angrataf your friendly bot

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    klar, ich bin ja nur zu faul zum suchen [ironie-off]

    natürlich hab ich schon gegoogelt, aber google produziert irgendwie nur scheisse, und sufu sowieso
     
  5. #4 kbdcalls, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Installiere Erst Windows und dann Linux, dann passt das schon.

    Man kann nur Debs installieren. Oder kannst du bei SuSE , Mandrake Debs installieren? Es liegt zwar im Bereich des Möglichen ist aber nicht besonders Sinnvoll. Ubuntu und auch Debian bringen reichlich Pakete mit. Wenns sein muß lassen sich rpms mit alien umwandeln. Ist aber auch nicht ohne Tücken.

    Die Spiele gibt es beide als Deb für Ubuntu bzw Debianpaket

    http://packages.ubuntu.com/cgi-bin/...=insensitive&keywords=supertux&searchon=names
    http://packages.ubuntu.com/cgi-bin/...rchon=names&subword=1&version=all&release=all
     
  6. #5 root1992, 07.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also beim Original Debian, gibt es den apt (bei Kubuntu auch). Da kannst du glaube ich mit apt-setup die installations Quelle ändern.

    KDE-Themes gibt es denke ich auf der KDE-Seite.
    Die Spiele sollten dabei sein, ansonsten apt-setup, ...
     
  7. #6 Nemesis, 07.11.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    achso, dann muss ich wohl eine besondere art zu suchen haben ...
    >>link<<
    >>link<<
    >>link<<

    ich bin so frech und unterstelle dir hier gnadenlos faulheit ...
     
  8. #7 kbdcalls, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  9. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
  10. #9 root1992, 07.11.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @kbdcalls Kubuntu ist meines Wissens ja basierend auf Debian, also sollte der Großteil doch funktionieren.
     
  11. #10 kbdcalls, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Alle Ubuntu Versionen. Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu ,Edubuntu. Es werden die gleichen Tools benutzt Nur einige Konzepte sind verschieden Das es bei Ubuntu standardmäßig kein Login für Root gibt, man muß stattdessen SUDO benutzen wenn man Rootrechte braucht.
     
  12. #11 Angrataf, 07.11.2006
    Angrataf

    Angrataf your friendly bot

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die entgeilen links, nemesis :D es hat geklappt:P

    Angrataffe sind faule Leute
     
  13. #12 Apulanta, 07.11.2006
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    @Angrataf
    Es wäre nett, wenn du beim nächsten Mal jede Frage in einen einzelnen Thread packst, dann hast du auch keine Probleme bei der Wahl des Topics.
    Viele Fragen zu verschiedenen Themen und die Antworten dazu machen einen Thread extrem unübersichtlich.
    Fragen zu KDE-Themes gehören auch ins KDE-Forum, das ist nichts Debian-spezifisches, abgesehen davon daß da wirklich die Suchfunktion Ergebnisse liefern sollte.

    So, genug gemeckert, bitte acht in Zukunft drauf. Danke!

    Gruß, Apulanta
     
  14. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 08.11.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hinsichtlich der KDE-Themes sei nochmal http://www.kde-look.org/ besonders hervorgehoben. Und dass google mit den entsprechenden Stichworten Dir durchaus Ergebnisse liefert, ist Dir ja ausreichend aufgezeigt worden. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Unixboard-SuFu immer noch nicht so prima arbeitet, wie sie sollte...
     
  17. #15 kbdcalls, 08.11.2006
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Und vor allem Dingen wer bei Ubuntu oder auch Debian nicht die passenden Programme der sollte mal die beiden Paketsuchmaschinen http://packages.ubuntu.com und http://packages.debian.org benutzen. Bei rund 3 DVDs sollten eigenlich keine Wünsche offen bleiben. Ubuntu/Debian haben übrigens eigene Suchfunktionen, die man offline auch nutzen kann.
     
Thema:

[Kubuntu] Fragen

Die Seite wird geladen...

[Kubuntu] Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Kubuntu] Dolphin austauschen...

    [Kubuntu] Dolphin austauschen...: Wessen Idee war dieser schwachsinnige klicki-bunti Dateimanager eigentlich.. ist sogar noch default in KDE4 :rofl: Ich hab jedenfalls noch KDE3...
  2. [Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?

    [Kubuntu] interessehalber: warum ist sind die modules so groß?: Hallo! Ich habe mir die Zeit genommen einen eigenen Kernel zu kompilieren (basierend auf dem sources die ich viá apt bezogen habe) und diesen...
  3. [Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?

    [Kubuntu] Root-Login nicht erlaubt?: Ich habe unter Kubuntu Feisty Fawn über die Konsole ein root-Passwort erstellt. (sudo passwd) Starte ich nun eine neue Sitzung und gebe als...
  4. [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren

    [Kubuntu] Fehler bei ndiswrapper Installieren: [Kubuntu] Network Manager einrichten Thread bitte löschen!
  5. [Kubuntu] SSH & X-Forward

    [Kubuntu] SSH & X-Forward: Hi, ich hab eben Kubuntu auf'n Rechner gemacht, der mir eh nur noch im weg stand *g* Hab jetz auch schon n root-PW gesetzt und kann mcih per su...