Kubuntu Feisty Startbilschirm unterdrücken, wie?

Emess

Emess

Turmspringer
Hab mir gerade zusätzlich Kubuntu installiert. Würde gern beim Start den Log verfolgen, seh aber nur den bunten Fortschrittsbalken. Wo kann ich den denn abschalten?
 
AFAIK steht in der menu.lst sowas wie "quiet splash ".
Den Eintrag löschen, dann sollte es tun.

/edit:
Um genauer zu sein, neben den Kerneloptionen
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig hat das nicht gefruchtet. Eigentlich garnicht, ist aber vorerst nicht schlimm. Muss Morgen erst mal meine Wlankarte (RT2500) mit meinem Router verbinden (WPA). Karte ist schon erkannt, weiss nur noch nicht genau wo man bei Kubuntu 7.04 die WPA-Einstellung vornimmt.
 
ähm sie haben doch alles gesagt, sprich du sollst deine
menu.lst aufrufen und abändern:
im terminal
Code:
sudo gedit /boot/grub/menu.lst
dort suchst du einfach den eintrag "quiet splash" und ersetzt
diesen gegen splash="verbose" oder nimmst ihn gleich ganz heraus.
danach die /boot/grub/menu.lst wieder speichern und neustarten...
 
ähm sie haben doch alles gesagt, sprich du sollst deine
menu.lst aufrufen und abändern:
im terminal
Code:
sudo gedit /boot/grub/menu.lst
dort suchst du einfach den eintrag "quiet splash" und ersetzt
diesen gegen splash="verbose" oder nimmst ihn gleich ganz heraus.
danach die /boot/grub/menu.lst wieder speichern und neustarten...

Was glaubst du denn was ich gemacht habe? Genau das was du so schön nochmal erklärt hast. Nur hat das bei mir nicht gewirkt. Und ja ich hab das unter root gemacht.
Sobald ich ins Netz komme zeig ich euch mal die menu.lst.
 
Was glaubst du denn was ich gemacht habe? Genau das was du so schön nochmal erklärt hast. Nur hat das bei mir nicht gewirkt. Und ja ich hab das unter root gemacht.
Sobald ich ins Netz komme zeig ich euch mal die menu.lst.
na dann hatte ich dein beitrag falsch verstanedn gehabt :(
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Console I/O mit loggen

X11 Monitor Position

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben