Kubuntu Feisty Startbilschirm unterdrücken, wie?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 30.04.2007.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Hab mir gerade zusätzlich Kubuntu installiert. Würde gern beim Start den Log verfolgen, seh aber nur den bunten Fortschrittsbalken. Wo kann ich den denn abschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buli, 30.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2007
    buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    AFAIK steht in der menu.lst sowas wie "quiet splash ".
    Den Eintrag löschen, dann sollte es tun.

    /edit:
    Um genauer zu sein, neben den Kerneloptionen
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Um noch genauer zu sein

    in der Datei

    halt das quiet splash killen, oder gegen ein

    austauschen, dann erhälst du nicht die volle Breitseite, aber es werden alle wichtigen Infos angezeigt.
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    So richtig hat das nicht gefruchtet. Eigentlich garnicht, ist aber vorerst nicht schlimm. Muss Morgen erst mal meine Wlankarte (RT2500) mit meinem Router verbinden (WPA). Karte ist schon erkannt, weiss nur noch nicht genau wo man bei Kubuntu 7.04 die WPA-Einstellung vornimmt.
     
  6. sudeki

    sudeki Doppel-As

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ähm sie haben doch alles gesagt, sprich du sollst deine
    menu.lst aufrufen und abändern:
    im terminal
    Code:
    sudo gedit /boot/grub/menu.lst
    dort suchst du einfach den eintrag "quiet splash" und ersetzt
    diesen gegen splash="verbose" oder nimmst ihn gleich ganz heraus.
    danach die /boot/grub/menu.lst wieder speichern und neustarten...
     
  7. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Was glaubst du denn was ich gemacht habe? Genau das was du so schön nochmal erklärt hast. Nur hat das bei mir nicht gewirkt. Und ja ich hab das unter root gemacht.
    Sobald ich ins Netz komme zeig ich euch mal die menu.lst.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    DAS wär mal ne Aktion. 8)
     
  10. sudeki

    sudeki Doppel-As

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    na dann hatte ich dein beitrag falsch verstanedn gehabt :(
     
Thema:

Kubuntu Feisty Startbilschirm unterdrücken, wie?

Die Seite wird geladen...

Kubuntu Feisty Startbilschirm unterdrücken, wie? - Ähnliche Themen

  1. Kubuntu Feisty - welcher Netzwerkfähige Farblaserdrucker ?

    Kubuntu Feisty - welcher Netzwerkfähige Farblaserdrucker ?: Hallo, ich habe schon ein wenig hier mit der Suche gestöbert -->aber ich kann nichts brauchbares finden. Ich möchte mir einen...
  2. Kubuntu feisty und ati = nixgut

    Kubuntu feisty und ati = nixgut: Ich habe gestern eine neue Installation von kubuntu 6.10 edgy auf feisty feist upgedated. Jetz habe ich das Poblem, dass ich die ati treiber...
  3. Kubuntu Feisty Sourcen für PowerPC?

    Kubuntu Feisty Sourcen für PowerPC?: Hi Folks, hat einer einen Link zu APT-Quellen für PowerPC vom neuen Feisty? Ich würde gerne meine Edgy updaten und suche mir schon seit...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...