Kubuntu aussprache??

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von kimi, 09.02.2008.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallöle

    In englischen Foren wurde ja schon ein wenig darüber diskutiert, aber wie sieht es mit der deutschen aussprache aus? ich meine es gibt ja auch nur zwei möglichkeiten:
    [ku'buntu]
    oder
    [ka: u'buntu]

    grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Auf Deutsch spricht man das

    "Debian ist mir zu schwer"

    aus.

    *SCNR*

    Greetz,

    RM
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    oder so *g*

    gruß

    kimi
     
  5. #4 Always-Godlike, 09.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Die Wiki weiß alles:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#Kubuntu

    Da das Wort in der Bemba-Sprache existiert, nehme ich mal an, dass man es als ein Wort auspricht und nicht als K-Ubuntu
     
  6. #5 kartoffel200, 09.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2008
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ehm es gab im Film Revolution OS oder Codename GNU bei einem Geektreffen eine Frage "wie spricht man Linux richtig aus" Fazit war, mans solls überhaupt benutzen (Das Wort) und das es egal ist wie. Ich finde man soll es so sprechen wie einem der Schnabel gewachsen ist. Mein Vorbild sind in dem Fall die Amerikaner die sprechen, häufig liegt es bei einigen an der mangelnden Bildung, alles in ihrer Muttersprache aus. Genau so mach ich es auch bei allen Programmen und Linux Dirstirs sofern es sich noch gut anhört.
    Also ich sag "Kuhbuntuh" und mumble oder Open Office sprech ich Englisch aus.
     
  7. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, das ist einfach nur komplett falsch übersetzt :D

    Sinngemäß übersetzt hiess das, es ist egal wie man es ausspricht, hauptsache du BENUTZT ES (das OS, NICHT das Wort).

    Aussprache: Kuh (wie das Tier) buntu
     
  8. #7 kartoffel200, 09.02.2008
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    @Izual Naja ich habs so genommen wie ichs noch im Gedächtnis hatte ^^. Aber wenn ichs mir noch mal anschau da muss ich dir dann recht geben.
     
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ku-bun-tu

    Wer das 'k' als einzelne Silbe spricht der soll sich mal fragen wie er/sie Konqueror ausspricht.
     
  10. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das dann Käy ubuntu? :D
     
  11. #10 Skittles, 10.02.2008
    Skittles

    Skittles Fetchez la vache

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kuhbuntu hin oder her ...

    Spannend wirds bei Xubuntu ... also Eks-ubuntu oder nicht?
     
  12. #11 Ritschie, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Das war Jon "maddog" Hall im Film "Codename: Linux". Einen Film "Codename GNU" gibt's nicht.

    Orginalzitat (In's Deutsche übersetzt): "Linus ist die Aussprache egal, Hauptsache, man wendet es an". Und damit ist nicht das Wort gemeint, sondern Linux selber.

    Also bitte erst wenigstens a bissl schlau machen, bevor Du so wirres Zeug schreibst ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    *Zehnzeichen*
     
  14. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Gay-buntu
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    hm ich meine beim Konqueror ist es ja auch ein wenig anders, da ist es ja nur die abgewandelte Schreibweise des "conqueror", und von daher gleich bis ähnlich auszusprechen wie das original mit "c", denke ich.
    bei kubuntu ist das meiner meinung nach etwas anderes, da hier das "ubuntu" erweitert wird, nicht nur anders geschrieben.
    und die paralelle zu xubuntu, dass ich sicherlich nicht als " [ksu'buntu] aussprechen würde, sonder als [iksu'buntu] (deutsches X, nicht [eks], zumindest meine auffassung...), leitet mich dazu zu sagen [ka:u'buntu], aber hauptsächlich weil ich finde dass sich [ku'buntu] dumm anhört... subjektives empfinden...

    grüße
    kimi
     
  17. #15 Ritschie, 10.02.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Du hast Probleme. Ich sprech's [ku'buntu]. Der Rest interessiert mich nicht.

    Mach halt ne Umfrage, um zu sehen, wie's die anderen Aussprechen :D

    Und ja, ich sprech's auch [ksu'buntu].

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Kubuntu aussprache??

Die Seite wird geladen...

Kubuntu aussprache?? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...