Kubuntu auf Notebook

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Mattes_01, 14.12.2006.

  1. #1 Mattes_01, 14.12.2006
    Mattes_01

    Mattes_01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Und zwar habe ich mir vor fast einem Jahr ein Notebook gekauft, von Targa :O

    Auf jeden Fall hatte ich da mal Linux draufgeschmissen, da wurde aber weder meine Netzwerkkarte noch meine WLan Karte erkannt.
    Und ich hatte voll die Probs mim Bildschrim, musste da was in der Graka-Konf verändern (für n Newbie ganz schön kompliziert...)

    Also jetzt würde ich gerne mal langsam ein neues Linux draufspielen, am liebsten Kubuntu, das is ja recht easy, da soll es ja auch eine neuere Version von geben.
    Die dann hoffentlich meine Netzwerkkarten unterstützt ^^


    Naja ich wollte da jetzt mal fragen, ob ich da die 64 Bit Version nehmen muss, da ich einen AMD Turion 64 MT34 Proz habe.
    Und ob man da die DVD Version nehmen muss, oder ob die CD Version auch vollkommen ausreicht.

    Und vor allem ob ich bei der Installation etwas beachten muss, ich habe nämlich noch ein Linux drauf, dachte das stört ja nit, also hatte ich das draufgelassen ;)
    Das muss dann jetzt halt runter oder da muss drüberinstalliert werden, und meine Windows-Partition will ich auch behalten.


    Villeicht kann mir da einer von euch helfen ;)

    Liebe Grüße Mattes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn du vorhast auf dem Notebook Sachen wie Flash-Plugins und anderen Multimedia-Kram nutzen willst, sollltest du trotz eines 64bit-Prozessors besser zu einer 32bit-Distro greifen.
     
  4. #3 Mattes_01, 15.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
    Mattes_01

    Mattes_01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK dachte man muss die 64 Bit Version nehmen ^^

    Na dann werde ich das mal versuchen Gruß :)


    EDIT Meinst du die i368 Version???
     
  5. #4 Goodspeed, 15.12.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ja, meint er ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu auf Notebook

Die Seite wird geladen...

Kubuntu auf Notebook - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...