Kubuntu 8.10 LVM und Cryptsetup

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Pygmaee, 14.01.2009.

  1. #1 Pygmaee, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    Pygmaee

    Pygmaee Pfuscher

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Keine Hilfe mehr nötig, Problem gelöst
    Hi,
    ich hab nach der Anleitung Kubuntu auf eine komplett verschlüsselte Platte installiert.
    Ich hab auch brav statt aes-i586 immer aes-x86_64 benutzt.
    Nun mein Problem, ich soll die Passphrase eingeben, aber LVM zu entschlüsseln bekomm ich folgende Fehlermeldung
    Code:
    device-mapper: table: 254:0: crypt: Error allocating crypto tfm
    device-mapper: ioctl: error adding target to table
    device-mapper: ioctl: device doesn´t appear to be in the dev hash table.
    
    Was vielleicht interessant ist, ich bekomm die gleiche Fehlermeldung wenn ich eine falsche Passphrase angeb.
    Die Passphrase stimmt aber sicher, weil ich im Livesystem auf die LVM zu greifen kann.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nämlich am Ende von meinem Latein.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hat zwar niemand geantwortet, aber ich hab inzwischen die Lösung. Ich hatte xts im /etc/initramfs-tools/modules vergessen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu 8.10 LVM und Cryptsetup

Die Seite wird geladen...

Kubuntu 8.10 LVM und Cryptsetup - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...