Kubuntu 8.10 LVM und Cryptsetup

Pygmaee

Pygmaee

Pfuscher
Keine Hilfe mehr nötig, Problem gelöst
Hi,
ich hab nach der Anleitung Kubuntu auf eine komplett verschlüsselte Platte installiert.
Ich hab auch brav statt aes-i586 immer aes-x86_64 benutzt.
Nun mein Problem, ich soll die Passphrase eingeben, aber LVM zu entschlüsseln bekomm ich folgende Fehlermeldung
Code:
device-mapper: table: 254:0: crypt: Error allocating crypto tfm
device-mapper: ioctl: error adding target to table
device-mapper: ioctl: device doesn´t appear to be in the dev hash table.
Was vielleicht interessant ist, ich bekomm die gleiche Fehlermeldung wenn ich eine falsche Passphrase angeb.
Die Passphrase stimmt aber sicher, weil ich im Livesystem auf die LVM zu greifen kann.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin nämlich am Ende von meinem Latein.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat zwar niemand geantwortet, aber ich hab inzwischen die Lösung. Ich hatte xts im /etc/initramfs-tools/modules vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Zurück
Oben