Kubuntu 8.10 löscht Einstellungen mit jedem Neustart

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von chv, 11.11.2008.

  1. #1 chv, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    chv

    chv Jungspund

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Seitdem ich vor zwei Tagen von Kubuntu 8.04 auf Intrepid aktualisiert habe, funktioniert mein System nicht mehr optimal.
    Das große Problem ist, dass viele Einstellungen bei jedem Start des Systemes gelöscht werden und auf die Standardkonfiguration zurückgesetzt wird. So muss ich beispielsweise jedes mal auf's Neue meine Netzwerkverbindung einstellen, da sich das System einfach die statische IP und den DNS nicht merkt, sondern lieber erneut versucht, diese Daten via DHCP zu bekommen.
    Ein anderes Beispiel sind die virtuellen Arbeitsflächen, welche jedes mal von den, durch mich konfigurierten, 6 Desktops auf die standardmäßigen 2 virtuelle Desktops zurückgesetzt werden.

    Das ist wirklich sehr störend und macht das System nahezu unbenutzbar, weil die ewige Neukonfiguration stets etwas Zeit in Anspruch nimmt (die oben genannten Dinge waren ja nur zwei Beispiele von vielen).

    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte und wie ich das System dazu bringen kann, sich die Konfiguration endlich wieder zu merken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Verschoben.
     
Thema:

Kubuntu 8.10 löscht Einstellungen mit jedem Neustart

Die Seite wird geladen...

Kubuntu 8.10 löscht Einstellungen mit jedem Neustart - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...