Kubuntu 7.10 Update Problem

T

Tuxus

Freiheitskämpfer
Hi,
Heute habe ich Kubuntu 7.10 installiert. Als ich es dan fertig installiert hatte, wollte ich natürlich gleich Updates laden. Dabei ist aber ein ziemlich komischer Fehler aufgetreten.
Ich habe also Updates gestartet, dan bricht er mitten drin ab und gibt eine Fehlermeldung aus, das der Download fehlgeschlagen ist, danach das eine neue Version der Distribution verfügbar wäre :think:. Ich starte dan das Update zur "neuen" Version, dan bricht er ab und es erscheint wieder eine Fehlermeldung, somit schlägt der komplette Update-Versuch fehl.
Habe mal ein paar Screenshots davon gemacht....

Ist dieser Fehler bekannt oder hatt jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

ps: An der CD liegt es nicht, habe mehrere Images gezogen und mehrmals installiert, ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    144,3 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    129,8 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmphoto3.png
    Bildschirmphoto3.png
    155,9 KB · Aufrufe: 14
Versuch der einfachheithalber mal ein

Code:
sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade

Das sollte dich auf den neusten Stand bringen.
 
Moin!

Ist die /etc/apt/sources.list in Ordnung und vollständig?

Was sagt ein aptitude update && aptitude dist-upgrade auf der Konsole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke euch. Jetzt hat es funktioniert, lag wohl an einem bestimmten Packet...
 
Wichtig ist noch, dass du zum installieren bzw. updaten apt-get oder aptitude benutzt.
Nicht beide Programme, da diese unterschiedliche Datenbanken benutzen und es dann zu Packetkonflikten kommen kann.
 
dpkg --configure -a

korrigiert solche Fehler auch problemlos bzw. gibt eine Fehlermeldung aus.
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

Probleme mit FFmpeg

X not starting anymore since filesystem was full

SShd - Could not load host key

Zurück
Oben