Kubuntu 7.10 Update Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Tuxus, 04.03.2008.

  1. Tuxus

    Tuxus Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Heute habe ich Kubuntu 7.10 installiert. Als ich es dan fertig installiert hatte, wollte ich natürlich gleich Updates laden. Dabei ist aber ein ziemlich komischer Fehler aufgetreten.
    Ich habe also Updates gestartet, dan bricht er mitten drin ab und gibt eine Fehlermeldung aus, das der Download fehlgeschlagen ist, danach das eine neue Version der Distribution verfügbar wäre :think:. Ich starte dan das Update zur "neuen" Version, dan bricht er ab und es erscheint wieder eine Fehlermeldung, somit schlägt der komplette Update-Versuch fehl.
    Habe mal ein paar Screenshots davon gemacht....

    Ist dieser Fehler bekannt oder hatt jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    ps: An der CD liegt es nicht, habe mehrere Images gezogen und mehrmals installiert, ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Versuch der einfachheithalber mal ein

    Code:
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    Das sollte dich auf den neusten Stand bringen.
     
  4. #3 jonah, 04.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
    jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Moin!

    Ist die /etc/apt/sources.list in Ordnung und vollständig?

    Was sagt ein aptitude update && aptitude dist-upgrade auf der Konsole?
     
  5. Tuxus

    Tuxus Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke euch. Jetzt hat es funktioniert, lag wohl an einem bestimmten Packet...
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wichtig ist noch, dass du zum installieren bzw. updaten apt-get oder aptitude benutzt.
    Nicht beide Programme, da diese unterschiedliche Datenbanken benutzen und es dann zu Packetkonflikten kommen kann.
     
  7. #6 Keruskerfürst, 05.03.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    dpkg --configure -a

    korrigiert solche Fehler auch problemlos bzw. gibt eine Fehlermeldung aus.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kubuntu 7.10 Update Problem

Die Seite wird geladen...

Kubuntu 7.10 Update Problem - Ähnliche Themen

  1. kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen

    kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen: EDIT: Problem erledigt. Hab's jetzt mit einer Live-CD installiert Moin! Versuche gerade mein kubuntu 8.04 auf das 9.04 beta zu aktualisieren. Gehe...
  2. Update Kubuntu 8.04 to 8.10 via Internet!

    Update Kubuntu 8.04 to 8.10 via Internet!: Hey Leute ich wollte eigentlich meine Distributionsversion Updaten wie ich es schon bei 7.10 auf 8.04 gemacht habe über: sudo apt-get...
  3. Kubuntu nach nVidia Update zerschossen

    Kubuntu nach nVidia Update zerschossen: Hallo, ich wollte vorhin den nVidia Treiber updaten, aber leider ohne Erfolg. Nach dem ich das System neu starten wollte bekam ich den Fehler,...
  4. Kubuntu Update KDE auf 3.5.6 Warum will er Pakte löschen!?

    Kubuntu Update KDE auf 3.5.6 Warum will er Pakte löschen!?: Halli Hallo! :) Ich habe heute zum ersten Mal auf meinem Notebook Kubuntu 6.10 installiert und bin schon mal überrascht, dass Linux sogar mein...
  5. Kubuntu 6.06 auf 6.10 updaten

    Kubuntu 6.06 auf 6.10 updaten: Ich wollte eigentlich Kubuntu 6.10 haben, jedoch kann ich die CD bzw. DVD einfach nicht brennen, ich weiß auch nicht, was mein Brenner gerade für...