Kubuntu 6.06 auf 6.10 updaten

S

Schneiber

Linux-Neueinsteiger
Ich wollte eigentlich Kubuntu 6.10 haben, jedoch kann ich die CD bzw. DVD einfach nicht brennen, ich weiß auch nicht, was mein Brenner gerade für ein Problem hat.

Geht das nicht auch über Kubuntu direkt? Ich hatte mal auf einer vorherigen Installation (6.06) irgendein Programm, bei dem ich direkt auf 6.10 updaten konnte, weiß jedoch nicht mehr, wie das hieß.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich ohne die DVD oder CD brennen zu müssen, auf 6.10 updaten kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Schneiber
 
du müsstes dir die sourcen auf deine sources.list setzten und dann ein

apt-get updat

und apt-get dist-upgrade.

bin mir nur nicht sicher ob das die normalen edgy sourcen sind, wenn ja dann nimm die datei aus dem anhang, das ist meinem sources.list mit allen Standard quellen
 

Anhänge

  • sources.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 8
Bin leider Neueinsteiger, daher weiß ich nicht genau was du mit der sources.list meinst. Wo kann ich die verändern und welche Sourcen denn genau hinzufügen?

Die Befehle einfach in die Konsole eingeben, oder?
 
also erstmal fertigst du ein back up deiner eigenen liste an.


Code:
cp /etc/apt/sources.list /home/deinuser/

dann lädst du dir meine datei runter und kopierst sie nach /etc/apt/

Code:
sudo mv /der/pfad/zur/meiner/datei.txt /etc/apt/sources.list

dann führst du ein

Code:
sudo apt-get update

durch (wichtig, internet muss da sein), dann ein

Code:
sudo apt-get dist-upgrade

dann neustarten und ich hoffe das ist richtig so, wenn nicht steinigt mich

//edit: du musst im grunde nur meinem befehle in ein terminal kopieren
 
Kubuntu und Ubuntu sind ja soweit ich weiß eigentlich das selbe, nur das Kubunut per default KDE und nicht Gnome einspielt.
Insofert passt das mit dem sources.list kopieren schon... bzw. in der "alten" sources.list alle "dapper"s in "edgy"s umbenennen (zumindest hat letzteres auch bei mir so gepasst ;) )