Kubuntu 5.10 "SystemSettings - Administrator Mode" Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von simplex, 16.10.2005.

  1. #1 simplex, 16.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Hi!
    Ich habe ein Problem unter Kubuntu. Betreffend dem Administrator Mode.

    Welches ist denn das Administrator Mode Passwort, was man angeben muss? Ich peile das irgendwie nicht. Mein "Benutzerpasswort" stimmt nicht und auch nicht das, welches ich für den User "root" erstellt habe.

    Ich bitte um Hilfe. Merci
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apulanta, 16.10.2005
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo Micha,
    benutze bitte die Suchfunktion und suche nach Kubuntu und root oder sudo.... du wirst fündig werden ;)

    Viele Grüße, Apulanta
     
  4. #3 simplex, 16.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hey apulanta =)

    ich glaube ich werde missverstanden. mein problem liegt darin, dass ich in den "SystemSettings" nicht in den AdministratorMode wechseln kann.

    Bsp.: Ich gebe dort als PW "Hase" ein. Kcontrol melde mir, dass es sich hier um ein falsches Passwort handelt. Gebe ich das PW ein, dass ich bei der Installation angeben habe, so erscheint diese Fehlermeldung nicht, aber ich bin immernoch nicht im AdministratorMode drin. Verstehst du was ich jetzt meine? =)
     
  5. #4 Apulanta, 16.10.2005
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Ahhh, okay, sorry, ich hätte vielleicht mal genauer lesen sollen...hab nur Kubuntu und root gelesen und dachte: "Schon wieder einer!" *gg*

    Aber schön, daß du mich drauf hingewiesen hast.....ich hab eben bemerkt, daß ich das gleiche Problem mit dem Systemverwalungsmodus habe wie du..., was dir leider auch nicht weiterhilft!

    Ich geh erst mal pennen, gute Nacht! :)
     
  6. #5 DennisM, 16.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    ROFL - sry für OT, das musste aber sein :)

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 simplex, 16.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    sodale ^^ problem gelöst ;) das problem kommt, wenn man für "root" ein PW setzt, was ja dank sudo eigentlich total schwachsinnig ist ^^ einfach für root kein pw setzen und schon gehts. mit dem pw des nutzers, mit dem man sich auch bei kde einloggt ^^

    edit:
    ok...das was ich geschrieben habe, war falsch ^^ ich habe das problem immernoch....beim ausführen grad nach der installation gehts..dann nach einem neustart nicht mehr...hat irgendjemand was rausbekommen? bzg. diesem fehler....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Petaburner, 22.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
    Petaburner

    Petaburner Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe genau dieses Problem auch ! Hat irgendjemand ne Idee woher das kommt?

    Problem solved:

    Code:
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install --reinstall kcontrol
    
    Das hilft!
     
  10. #8 theborg, 22.10.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jup bei mir das gleiche am besten mit kdesu kcontrol starten dann geht es
     
Thema:

Kubuntu 5.10 "SystemSettings - Administrator Mode" Problem

Die Seite wird geladen...

Kubuntu 5.10 "SystemSettings - Administrator Mode" Problem - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...