Ktorrent Einstellungen

A

aspire_5652

Tripel-As
Hallo, ich habe bereits die Boardsuche bemüht aber leider kein passendes Theam gefunden.
Ich bin mit der Performance von Ktorrent unzufrieden. Da Ktorrent fast die gleichen Konfigurationsschlüssel wie Azureus besitzt (oder zumindest annähernd gleichnamig sind), habe ich mich weitestgehend an diese Einstellungen hier gehalten: http://azureuswiki.com/index.php/Optimale_Einstellungen.

Da ich bisher auch zu Windows/Linux Zeiten Azureus mit diesen Einstellungen benutzt habe, konnte ich mich nicht über die Performance beklagen. Ein Torrent mit ausreichenden Quellen, hatte ich mit einer 6000er bis zu 500 kbs Down. Mit ähnlichen Torrents und genügend Quellen schaffe ich mit Ktorrent und einer 16000er max 150 kbs Down. Da stimmt doch was nicht. Da ich Ktorrent eigentlich ganz toll finde und Azureus nicht mehr richtig vertraue, möchte ich nur ungern wieder umsteigen.

Achso Ports sind natürlich offen und auch im Router geforwardet.

Also hatt jemand eine gescheite Konfiguration für Ktorrent oder kennt noch "geheime" Schräubchen? hier meine ~/.kde/share/config/ktorrentrc:
Code:
[BottomToolWindow]
ViewWidth=323

[ChunkDownloadView]
ColumnOrder=0,1,2,3,4
ColumnWidths=103,110,139,216,205
SortAscending=true
SortColumn=2

[FileView]
ColumnOrder=0,1,2,3,4
ColumnWidths=521,89,134,105,127
SortAscending=true
SortColumn=0

[KTorrentView-0]
ColumnOrder=0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13
ColumnWidths=100,100,100,100,100,109,100,100,100,100,100,100,100,0
SortAscending=true
SortColumn=0

[KTorrentView-1]
ColumnOrder=0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13
ColumnWidths=100,100,0,100,100,0,100,0,100,100,0,100,100,100
SortAscending=true
SortColumn=0

[LeftToolWindow]
ViewWidth=172

[PeerView]
ColumnOrder=0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13
ColumnWidths=123,42,137,176,156,73,84,89,37,76,124,66,108,88
SortAscending=false
SortColumn=4

[UI]
button_Blöcke=
button_Dateien=
button_Gegenstellen=
button_Geschwindigkeitsstatistik=
button_Status=
button_Tracker=
button_Verbindungsstatistik=

[ViewManager]
current_views=Herunterladevorgänge,Hochladevorgänge

[WindowStatus]
Height 800=801
Width 1280=1281
hidden_on_exit=true

[WindowStatus Toolbar DownloadToolBar]
IconText=IconOnly
Index=1

[WindowStatus Toolbar mainToolBar]
Index=0

[WindowStatus Toolbar search]
Hidden=true
IconText=IconOnly
Index=2
Offset=-1

[downloads]
allowUnencryptedConnections=false
completedDir=/home/<user>/torrents/
externalIP=127.0.0.1
httpTrackerProxy=
lastSaveDir=/home/<user>/torrents/
maxConnections=156
maxDownloads=2
maxSeeds=2
maxTotalConnections=260
maxUploadRate=55
numUploadSlots=7
saveDir=/home/<user>/torrents/
showSpeedBarInTrayIcon=true
tempDir=/home/<user>/.kde/share/apps/ktorrent/
torrentCopyDir=/home/<user>/torrents/
useCompletedDir=true
useEncryption=true
useExternalIP=true
useSaveDir=true
useTorrentCopyDir=true
 
Es ist unnötig Ports zu forwarden.
Schon mal versucht, zusätzliche Module zu laden?
 
Die Ports müssen auf jeden Fall geforwardet werden, es sei denn man nutzt UPnP. Zursätzlich Module sind geladen:

IP Filter (hat ich auch mit Azureus)
Info Widget
Search
Statistics

Merkwürdig ist auch, wenn ich unter Einstellung > Allgemein > VHT verwenden, um zusätzliche Gegenstellen zu bekommen, klicke, dann jedes Mal nach einem Neustart von Ktorrent die Einstellung wieder deaktiviert ist.

Achso Ktorrent Version: 2.2.1
 
Code:
externalIP=127.0.0.1
Das scheint komisch zu sein :D Da sollte deine IP adresse stehen. Und die ist NICHT localhost ;). Und im Router musst du auf deinen PC forwarden usw.

Naja, torrent einstellungen hin oder her...

...das einzige was du brauchst sind offene Ports und hohen Upload...

Wenn ich z.b was sauge, geb ich auch meine volle 150kbs upload und sauge so mit bis zu 1,7mb (dsl 16000).

Die einstellungen sind nur Feintuning.

Wenn Ports offen sind, sollte es rennen. ABER es ist nicht immer so. Sagen wir, wir beide haben Torrent Datei A geladen.

Da kann es sein das ich das File mit 800kb lade und du nur mit 20. Man kann nicht sagen das nur weil voher auch ein 20/0 verhältnis war (20 seeder / 0 leecher) und somit full speed hatte und nach 1 woche ist immer noch 20/0 das man immer noch full speed hast. Es kann sein das paar leecher mehr da sind. Es dauert bis sich die Torrents aktuallesieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Modul "zeroconf" sorgt für etwas mehr Gegenstellen.

Ansonsten kann ich mich über KTorrent echt nicht beschweren. Ohne, dass ich allzuviel herumschrauben musste, nutzt es bei mir i.d.R. die volle Bandbreite - abhängig natürlich von den Gegenstellen und ihrem upload-Vermögen, welches ein Torrent-client nicht beeinflussen kann. Eventuell sollte man mal mit upload-Begrenzungen arbeiten; stelle ich den auf "unbegrenzt", sackt die downloadrate bei mir schnell in den Keller.
 
Code:
externalIP=127.0.0.1
Das scheint komisch zu sein :D Da sollte deine IP adresse stehen. Und die ist NICHT localhost ;). Und im Router musst du auf deinen PC forwarden usw.

Naja, torrent einstellungen hin oder her...

...das einzige was du brauchst sind offene Ports und hohen Upload...

Wenn ich z.b was sauge, geb ich auch meine volle 150kbs upload und sauge so mit bis zu 1,7mb (dsl 16000).

Die einstellungen sind nur Feintuning.

Wenn Ports offen sind, sollte es rennen. ABER es ist nicht immer so. Sagen wir, wir beide haben Torrent Datei A geladen.

Da kann es sein das ich das File mit 800kb lade und du nur mit 20. Man kann nicht sagen das nur weil voher auch ein 20/0 verhältnis war (20 seeder / 0 leecher) und somit full speed hatte und nach 1 woche ist immer noch 20/0 das man immer noch full speed hat. Es kann sein das paar leecher mehr da sind. Es dauert bis sich die Torrents aktuallesieren.

Hä, ich hab oben doch breits geschrieben das die Ports offen und auf meinen Rechner geforwardet sind.
 
Das Modul "zeroconf" sorgt für etwas mehr Gegenstellen.

Ansonsten kann ich mich über KTorrent echt nicht beschweren. Ohne, dass ich allzuviel herumschrauben musste, nutzt es bei mir i.d.R. die volle Bandbreite - abhängig natürlich von den Gegenstellen und ihrem upload-Vermögen, welches ein Torrent-client nicht beeinflussen kann. Eventuell sollte man mal mit upload-Begrenzungen arbeiten; stelle ich den auf "unbegrenzt", sackt die downloadrate bei mir schnell in den Keller.

Ja, und diese Gegenstellen sind bei Illegalen Torrents sehr mager ;)

Weswegen ich dem TE einfach empfehlen würde ein Torrent von OpenSuse oder ähnliches nehmen wo sehr viele Seeder da sind.

Hä, ich hab oben doch breits geschrieben das die Ports offen und auf meinen Rechner geforwardet sind.

Lies den ganzen text nochmal :)
 
@ tomekk, könntest du mal deine Config posten? Hab ja auch ne 16000er. Achso welche Module sind geladen?

Sonst noch jemand vernünftige Vorschläge?
 
@aspire 5652

Ich nutze kein ktorrent.

Sondern rtorrent und deluge.

Alles mit Standard einstellungen usw. Die Ports halt nur freigegeben.
 
Mit Ktorrent scheint doch alles iO zu sein, der Knoppix-Torrent lief mit 1,2-1,4 MB/s.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Shellskript - Fehler in Cron

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Akonadi startet nicht mehr

Zurück
Oben