"KT400/KT600 mit NVidia" Bug

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 26.09.2003.

  1. #1 onkel_hotte_200, 26.09.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hallo Leute!

    Mein X-Server hängt wenn ich mich ausloggen will, hab gehört, dass das der "KT400/KT600 mit NVidia" Bug sin soll und dass man ihn umgehen kann.

    Wie genau kann ich das anstellen?

    Grüße,

    Matthias =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also der Bug sollte in der neuesten Treiber Version beseitigt sein ...

    Nutzt du AGPGART oder NVAGP ?

    Probier mal ACPI disabled !
     
  4. #3 onkel_hotte_200, 26.09.2003
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hab Mandrake gerade installiert...

    ...und den NVidia-Treiber frisch heruntergeladen und das Script einfach als root ausgeführt. Nach erfolgreichem Durchlauf hab ich dann in der XF86Config-4 den Treiber von "nv" nach "nvidia" umgestellt.

    Ich habe eine Geforce4-Karte und den Via KT600.

    Von den Dingen, die du da erwähnt hast hab ich nie was gehört, was genau bedeuten sie denn?

    Grüße,

    Matthias =)
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Könntest du mal die XF86Config hier posten, oder wenigstens den abschnitt mit den Grafka Treibern ?
     
Thema:

"KT400/KT600 mit NVidia" Bug

Die Seite wird geladen...

"KT400/KT600 mit NVidia" Bug - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...