kSmoothdock und Arbeitsflächen

Poldikater

Poldikater

Tuxine
auf diesem screenshot sieht man kSmoothdock mit den 2 virtuellen Arbeitsflächen.
mit welchem Befehl bekomm ich die auf die Leiste so dass ich dann auch zwischen denen wechseln kann? ist das direkt das Miniprogramm vom kicker?
Und wie bekommt man die aktuellen Desktop Hintergrundbilder auf die Vorschau?
 
Hey, nach dem Programm war ich shcon ewig auf der Suche und wusste nicht wie es heisst ^^
Danke!
Also die Arbeitsflächen (Pager) musst du im Kicker einrichten, wie du das magst - danach werden sie auch so in kSmoothdock angezeigt. Die Vorschau war bei mir auch shcon immer dann gleich drin.
 
danke!
ja, ksmoothdock is praktisch, aber wie kann den nun der befehl für das Miniprogramm heißen das die Arbeitsflächen anzeigt?
naja, viell. weiß google mehr...

scheint kpager zu sein
was das mit einem "pager" im eigtl. sinne zu tun hat is allerdings fraglich, hmmm

waaah, ich kriegs ned hin, keine Ahnung wie man eine Vorschau einstellt...man kann das aktivieren aber deswegen seh ich auch nicht den Desktophintergrund drauf ...

man kann maximal den "Arbeitsflächenumschalter starten", das is aber nicht das was ich suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, KPager sollte es sein.
Aber ksmoothdock zeigt mir die Vorschau eines jeden Desktops auch so an... Auch wenn es in KPager deaktiviert ist.... ich muss lediglich den betreffenden Desktop einmal anklicken und schon hab ich das entsprechende Hintergrundbild drin. Vllt. is deine Version älter oder so... ich hab 3.5.1. Und du?
 
3.5.1 was? KDE???? die gibts schon?
nein, ich hab 3.4.2

der screenshot von kde-apps.org is ja schon uralt, ich glaub nicht dass es an der version liegt... *grübel*
 
Nein, ich meine die ksmoothdock version! KDE hab ioch auch 3.4.2 aber ksmoothdock 3.5.1.
 
Poldikater schrieb:
achso! :D
nein, ksmoothdock is mir ja ziemlich blunzen, ich will das ja aufm kicker so haben.... :(

Also aufm Kicker kannst du meines Wissens keine Vorschau für die Desktops einstellen.
Auf dem Screenshot sieht man ja auch nur die Pagerfunktion von ksmoothdock. Der Kicker hats nicht, soweit ich weiss... aber ich schau mirs nochmal an
 
danke....
naja, wenn das nicht geht dann kann man auch nix machen.
 
Was du tun könnntest, wäre:
* Starte KPager
* Richte ihn in der größe und mit den Funktionen ein, die du brauchst
* verkleinere Kicker auf ca 80 o. 90 % d. bildschirmbreite
* setze KPager in die "Lücke" neben dem Kicker
* blende Rahmen etc von KPager aus.

So hast du wenigtens den optischen Efekt aus erreicht.
 
wow, das is geschickt!!!! ;-)
ich werd das mal machen in einer ruhigen Minute und dann das Ergebnis hier präsentieren.
 

Ähnliche Themen

Evtl. Distro Wechsel auf Fedora

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Virtualisierungslösung gesucht!

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Zurück
Oben