kSmoothdock und Arbeitsflächen

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Poldikater, 29.08.2005.

  1. #1 Poldikater, 29.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    auf diesem screenshot sieht man kSmoothdock mit den 2 virtuellen Arbeitsflächen.
    mit welchem Befehl bekomm ich die auf die Leiste so dass ich dann auch zwischen denen wechseln kann? ist das direkt das Miniprogramm vom kicker?
    Und wie bekommt man die aktuellen Desktop Hintergrundbilder auf die Vorschau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hey, nach dem Programm war ich shcon ewig auf der Suche und wusste nicht wie es heisst ^^
    Danke!
    Also die Arbeitsflächen (Pager) musst du im Kicker einrichten, wie du das magst - danach werden sie auch so in kSmoothdock angezeigt. Die Vorschau war bei mir auch shcon immer dann gleich drin.
     
  4. #3 Poldikater, 29.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    danke!
    ja, ksmoothdock is praktisch, aber wie kann den nun der befehl für das Miniprogramm heißen das die Arbeitsflächen anzeigt?
    naja, viell. weiß google mehr...

    scheint kpager zu sein
    was das mit einem "pager" im eigtl. sinne zu tun hat is allerdings fraglich, hmmm

    waaah, ich kriegs ned hin, keine Ahnung wie man eine Vorschau einstellt...man kann das aktivieren aber deswegen seh ich auch nicht den Desktophintergrund drauf ...

    man kann maximal den "Arbeitsflächenumschalter starten", das is aber nicht das was ich suche...
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, KPager sollte es sein.
    Aber ksmoothdock zeigt mir die Vorschau eines jeden Desktops auch so an... Auch wenn es in KPager deaktiviert ist.... ich muss lediglich den betreffenden Desktop einmal anklicken und schon hab ich das entsprechende Hintergrundbild drin. Vllt. is deine Version älter oder so... ich hab 3.5.1. Und du?
     
  6. #5 Poldikater, 29.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    3.5.1 was? KDE???? die gibts schon?
    nein, ich hab 3.4.2

    der screenshot von kde-apps.org is ja schon uralt, ich glaub nicht dass es an der version liegt... *grübel*
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine die ksmoothdock version! KDE hab ioch auch 3.4.2 aber ksmoothdock 3.5.1.
     
  8. #7 Poldikater, 29.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    achso! :D
    nein, ksmoothdock is mir ja ziemlich blunzen, ich will das ja aufm kicker so haben.... :(
    schau: so isses jetzt
    [​IMG]
     
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Also aufm Kicker kannst du meines Wissens keine Vorschau für die Desktops einstellen.
    Auf dem Screenshot sieht man ja auch nur die Pagerfunktion von ksmoothdock. Der Kicker hats nicht, soweit ich weiss... aber ich schau mirs nochmal an
     
  10. #9 Poldikater, 29.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    danke....
    naja, wenn das nicht geht dann kann man auch nix machen.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Was du tun könnntest, wäre:
    * Starte KPager
    * Richte ihn in der größe und mit den Funktionen ein, die du brauchst
    * verkleinere Kicker auf ca 80 o. 90 % d. bildschirmbreite
    * setze KPager in die "Lücke" neben dem Kicker
    * blende Rahmen etc von KPager aus.

    So hast du wenigtens den optischen Efekt aus erreicht.
     
  13. #11 Poldikater, 29.08.2005
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich
    wow, das is geschickt!!!! ;-)
    ich werd das mal machen in einer ruhigen Minute und dann das Ergebnis hier präsentieren.
     
Thema:

kSmoothdock und Arbeitsflächen

Die Seite wird geladen...

kSmoothdock und Arbeitsflächen - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.1 Probleme mit KSmoothdock 4.5

    Suse 11.1 Probleme mit KSmoothdock 4.5: Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit der KDE App KSmoothdock! Der erste Schritt, ./configure läuft mittlerweile ohne Probleme, danach...
  2. Leerzeichen in der Konsole / bei Ksmoothdock

    Leerzeichen in der Konsole / bei Ksmoothdock: Hallo Ich habe eine Frage: Durch was muss man ein Leerzeichen in der Konsole oder bei Ksmoothdock ersetzen, dass es nicht...
  3. ksmoothdock

    ksmoothdock: Hallo. Kennt jemand den Befehl den man bei ksmoothdock eingeben muss um das Kmenü funktionierend da reinzumachen? weil der voreingestellte...
  4. Ksmoothdocks problem

    Ksmoothdocks problem: hi, http://www.imagespell.com/show.php?id=f4ed17cf003705ba3244059e5318dc46.jpg wieso kommt dieser bug??? MfG BehindTheScenes
  5. LXDE: Arbeitsflächen hinzufüügen

    LXDE: Arbeitsflächen hinzufüügen: Hallo Folks, ich habe mir heute mal LXDE installiert und es gefällt mir ganz gut. Compiz verträgt sich auch mit LXDE und nun würde ich gerne...