KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Fraenker, 24.08.2012.

1. #1 Fraenker, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Fraenker

Fraenker Grünschnabel

Hallo,
    in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus

Code:
    RESULT="";
    ERROR="";

idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b $LDAP_BASE objectclass=* $LDAP_ATT 2>$ERROR 1>$RESULT;
    if [ $? -eq 0 ];then
            echo $RESULT;
    else
            echo "****"
            echo $ERROR;
    fi

Wenn alles korrekt läuft, haut es hin, Stdout leitet in die Variable RESULT um und gibt diese aus.
    Wenn ein Fehler auftritt, klappt es jedoch nicht. StdErr gibt auf dem Bildschirm direkt aus und die variable ist leer. Was mache ich falsch???

Das "ldap_simple_bind: Invalid credentials" habe ich eigentlich erst unter den **** erwartet.
    Wo habe ich hier den Knoten im Gehirn?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fraenker, 24.08.2012
    Fraenker

Fraenker Grünschnabel

öh, mein fehler, umleite in variable geht so generell nicht :) ... a muss ich wohl was anderes finden

Thema:

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

Die Seite wird geladen...

KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...