Krusader, Root- bzw Administratorrecht

Alomaman

Alomaman

Grünschnabel
Moinsen,
Unter Windows2000 habe ich den Totalcommander verwendet, unter Ubuntu habe ich Krusader installiert. Allerdings wird mir der Zugriff auf fast alle Verzeichnisse und Dateien verwehrt
Ich kann keine Verzeichnisse erstellen, nur im „opt Verzeichnis“ ist alles uneingeschränkt möglich.
Ich befindet mich gerade im Umstieg von Windows2000 zu Ubuntu, daher weiß ich vieles noch nicht. Danke für eure Hilfe im Vorfeld
 
Es ist üblich, dass du nur in deinem Home-Verzeichnis (/home/benutzername) nach Belieben rumwerkeln kannst. Der Rest sind Systemverzeichnisse, in denen man nicht manuell rumpfuschen sollte, wenn man nicht genau weiss, was man da tut. Wenn du dort irgendwelche Änderungen machen willst, kannst du mittels 'kdesudo krusader' den Krusader als Root starten.
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Root mount failed

Verfügbarer Speicher auf /dev/hda

evilWM vs Ratpoison vs Ion

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben