Krusader, Root- bzw Administratorrecht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Alomaman, 22.04.2014.

  1. #1 Alomaman, 22.04.2014
    Alomaman

    Alomaman Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    Unter Windows2000 habe ich den Totalcommander verwendet, unter Ubuntu habe ich Krusader installiert. Allerdings wird mir der Zugriff auf fast alle Verzeichnisse und Dateien verwehrt
    Ich kann keine Verzeichnisse erstellen, nur im „opt Verzeichnis“ ist alles uneingeschränkt möglich.
    Ich befindet mich gerade im Umstieg von Windows2000 zu Ubuntu, daher weiß ich vieles noch nicht. Danke für eure Hilfe im Vorfeld
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 22.04.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Es ist üblich, dass du nur in deinem Home-Verzeichnis (/home/benutzername) nach Belieben rumwerkeln kannst. Der Rest sind Systemverzeichnisse, in denen man nicht manuell rumpfuschen sollte, wenn man nicht genau weiss, was man da tut. Wenn du dort irgendwelche Änderungen machen willst, kannst du mittels 'kdesudo krusader' den Krusader als Root starten.
     
Thema: Krusader, Root- bzw Administratorrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krusader installation kaputt

Die Seite wird geladen...

Krusader, Root- bzw Administratorrecht - Ähnliche Themen

  1. Krusader für KDE4 vorgestellt

    Krusader für KDE4 vorgestellt: Sieben Jahre nach der stabilen Version 1.0 haben die Entwickler des Dateimanagers Krusader eine Version für KDE4 veröffentlicht. Weiterlesen...
  2. konqueror (root) und krusader (root) sind in Englisch

    konqueror (root) und krusader (root) sind in Englisch: Hallo, wer hat einen Tipp? beide Dateiverwaltungsprogramme sind in Englisch, obwohl bei der Installation Deutsch eingestellt wurde. wie stelle...
  3. Krusader und rar-Archiv als Verzeichnis?

    Krusader und rar-Archiv als Verzeichnis?: Krusader: rar-Archiv als Verzeichnis? Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Krusader beim öffnen von rar-Archiven dazu zu bringen, den Archivinhalt...
  4. Krusader - FAT32 und keine Umlaute?

    Krusader - FAT32 und keine Umlaute?: Hallo zusammen, ich nutze den Krusader in Ubuntu. Bei einer FAT32-Partition zeigt er die Umlaute der Verzeichnis- und Dateinamen nicht richtig...
  5. krusader / fenster groesse

    krusader / fenster groesse: hallo zusammen hab mir krusader installiert dann unter kde ein icon erstellt mit dem programmaufruf krusader mir ein icon ausgewaehlt jetzt...