Kritik zu meiner Webpage

Jo, bei Windows-Usern würde dann im IE der PNG-Bug greifen. ;)

Ist doch Praktisch ;) Was wollen die über *NIX wissen? nix! Bevor sie die Wände mit Graphity vollsprühen. Unter Win mit dem Opera funsts. ;)

@sim4000 Opera rockt.
 
Wozu dann noch Frames???

Das ist meine Subdomain. Damit ich statt http://sim4000.si.funpic einfach www.sim4000.de.be eingeben kann.

Naja. hört sich doch schon mal nich schlecht an. :)
- Die Grafiken jetzt noch mal alle in png zu konvertieren halte ich für unnötig.
- Was ich noch mache, bei dem Treemenu den öffner auch auf den Titel, und nich nur auf das + zu erweitern.
- Wegen der Werbung: Das ist mein Provider. Mein richtiger ist grad off. Deshalb bin ich zu Funpic gegangen und warte bis der wieder on geht.

Sonst: Noch schöne Feiertage. :)
Mfg, sim4000.
 
Nicht nur der Domain-Imitator sondern auch die Werbeeinblendung von Funpic benutzt einen Frame. Diese könntest du dir übrigens sparen, wenn du deine Dateien be pytal anstatt bei funpic lagerst - auch kostenlos.
BTW: Webdesigner wissen: für logos und dinge, wie deine Adressleiste: Gif benutzen!!

€ pytal ist aber viel unzuverlässiger als funpic - bei wichtigen sachen also lieber mit werbung und ohne "servis is temporarily unavaiable"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir Gefällt die Page mal was anderes, ich hab nur kurz gebraucht bis ich geblickt habe worum es geht!! :P
Das das ne Page is und kein Fenster!!

coole sache
 
Guten Morgen.

Ich hab meine Seite die letzten Tage grunderneuert, und möchte euch nun bitten mal auf Bug-Suche zu gehen. Und auch euer Feedback ist wieder willkommen.

<link> www.sim4000.de.be </link> ohne subdomain-frame <link> http://sim4000.pudelwerfer.de </link>

Neuerungen u.a.:
[*] Habe zum ersten mal alles zu 100% selber geschrieben. (*freu*)
[*] Capchas in Kontaktform und Gästebuch
[*] Design von grund auf neu aufgebaut.
[*] Login-Script verbessert (was ihr ja ohne weiteres nicht sehen könnt :wink: )

Zum vergleich hier noch mal nen Schuss von der alten Seiten-Version:
http://sim4000.pudelwerfer.de/website_alt.png ... te_alt.png

Also: was haltet ihr davon?
Lg, sim4000.
 
Guten Morgen.

Ich hab meine Seite die letzten Tage grunderneuert, und möchte euch nun bitten mal auf Bug-Suche zu gehen. Und auch euer Feedback ist wieder willkommen.

<link> www.sim4000.de.be </link> ohne subdomain-frame <link> http://sim4000.pudelwerfer.de </link>

Neuerungen u.a.:
[*] Habe zum ersten mal alles zu 100% selber geschrieben. (*freu*)
[*] Capchas in Kontaktform und Gästebuch
[*] Design von grund auf neu aufgebaut.
[*] Login-Script verbessert (was ihr ja ohne weiteres nicht sehen könnt :wink: )

Zum vergleich hier noch mal nen Schuss von der alten Seiten-Version:
http://sim4000.pudelwerfer.de/website_alt.png ... te_alt.png

Also: was haltet ihr davon?
Lg, sim4000.
eindeutig besser, jedoch (zumindest vom optischen her) nicht seehr viel anders.
Was fehlt is der Inhalt! ;)
 
Zum Optischen: Titelleiste gefällt mir viel besser. Als schriftart fänd ich ne sans-serif besser und der schwarze Rahmen ganz außen dürfte noch etwas dünner sein.
 
eindeutig besser, jedoch (zumindest vom optischen her) nicht seehr viel anders.
Was fehlt is der Inhalt! ;)
Kommt noch, kommt noch.
Macht aber nich so viel Spass als eine Seite zu endwerfen. :-p
Als schriftart fänd ich ne sans-serif besser und der schwarze Rahmen ganz außen dürfte noch etwas dünner sein.
Die Schriftart kann ich ja mal Testen.
Der Rahmen ist in dem echten Fenstertheme so. Deshalb wollte ich ihn so lassen.
 
Noch ein Paar Worte zur Technik:
Dass du oben zwischen den Einzelnen Menü-Atrions-Dingern viele &nbsp;s setzt ist sehr dreckig, verwende für sowas doch style="margin-left:64px;" oderso (halt für jedes Wort. Den Rahmen außen könntest du ja auch mit css machen. ( border:1px solid #000; )
 
&nbsp; mach ich weg wenn de dann zufrieden bist ;)
Der Rahmen allerdings soll so bleiben. Wenn ich das mit border mache siehts an einigen Stellen des Designs doof aus.
 
design technisch ist oben bei mir in opera 9.20 noch so ein weißer fleck über Datei und rechts neben weißen X auf blaue grund. absicht?
technisch ist es noch ein bisschen undschön:
-tabellen als layout mittel,
-font-tags, die du mit css-formatierst. dazu nimmst du besser <span />
-auch einige html-attribute lassen sich durch css-ersetzen: z.B.: width="38" height="22"oder bgcolor="#eeeeee"
-<u> ist auch durch css ersetzbar.

ich fänds noch schön, wenn sich die ordner auch mit klcik auf das kleine +
öffnen ließen. (eventuell auch mit js, aber unbedingt mit alternative)

und sonst eben: das design kann noch so schön sein, was zählt ist der inhalt...
 
Wegen den darstellungsfehlern: kannste mal bitte nen schuss vom browser machen? Kann mir unter deiner beschreibung nix vorstellen...

Das plus wird beim nächsten update eingebunden. Ist schon lange auf meiner todo-liste. Haben schon andere Leute gesagt.

Zum Thema Tabellen: Was spricht dagegen? Funzt doch. Und ist meiner ansicht einfacher als sich mit div rumzuärgern.
Genau so mit font, und allen anderen HTML-Tags. Was spricht dagegen?

Und wie gesagt: Inhalt komm noch. Ist ja ne private Webpage. Will da ja nix verkaufen.
 
struktur/inhalt und aussehen sollten immer getrennt werden. dazu gibt es doch css.
durch den einsatz von <u> oder <i> und damit durch die besondere kennzeichnung einiger wörter willst du doch sicher etwas hervorheben, was dir als besonders wichtig erscheint. die struktur mit <u> sagt aber nicht aus, ob der bereich zwischen <u><und </u> jetzt besonders wichtig ist, sondern nur, dass er unterstrichen ist.
um auszurücken, dass etwas wichtig ist, benutzt du am besten <em> oder <strong>. DIe kannst du dann bei Bedarf auch über css formatieren. so hast du trotzdem deine hervorhebung und gleichzeitig trennung von inhalt/struktur und aussehen.

zu den tabellen:
es ist nicht der zweck von tabellen, als layoutmittel benutzt zu werden. tabellen sind für tabellarische daten.
ausserdem ist dein quelltext druch tabellen als layoutmittel viel unübersichtlicher und aufgequollener. im vergleich zur gestaltung mit divs viel zu viele tags...
aussderm bist du weniger flexibel. ein div-layout bietet viel mehr möglichkeiten.
 

Anhänge

  • bild19.png
    bild19.png
    110 KB · Aufrufe: 17
Hm... Ich glaub ich muss mir mal den Opera installieren und mir das mal genauer ansehen...
Danke für den schuss. (hört sich krass an :D )

Struktur und Inhalt sind ja für mich getrennt. Inhalte sind in einer anderen datei. Die index.php ist nur für die Struktur zuständig. ;) Aber naja... Und CSS sollte man nur verwenden, wenn man Tags hat, die immer wieder vorkommen und formatiert werden müssen. Sonst ist dein Quelltext zwar schön klein, aber die CSS unnötig groß.

Ich hab mir mal deine Seite angeschaut. Weil ich sehen wollte wie du das gemacht hast. Zum einen hat sich mein Browser fast aufgehängt. Scrollen ging nur gaaanz stockent. Vielleicht man Wallpaper verkleinern.

Aber das tut ja hier nix zur sache. Ich finde so wie du das gemacht hast, ist viel zu kompliziert. Man hat so viel zu viele class="" attributen. So wird der Code viel zu umständlich. Was ist einfacher: <font></font> oder <p class="text"></p>?

Zu den Tabellen: Es funktioniert doch. Ausser den Darstellungsfehler, um den ich mich kümmern werde. So lang es mit Tabellen funkt werd ich das auch so lassen.

Lg, sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würde die navi auf jedenfall mit javascript machen, das neuladen regt auf...
und iwie gefällt mir das design auch nich so gut, is zwar ne nette idee das in nem layerstyl zu machen aber der layer wirkt viel zu klein und bringt auch keine anschaulichen vorteile
 
Morgen. :)

Update:
Ich hab mich ja hier schon länger wegen meiner Page nicht gemeldet. Naja. Es hat sich viel geändert. Das wichtigste: Ich hab ne neue Domain! Die alte ist zwar auch noch erreichbar, aber das ist nur noch Google zu liebe. ;) Auch mein Design hat sich komplett geändert.

Was es sonst noch so geändert hat, kann mein zum einen sehen, zum anderen kannst du es auch nachlesen:Des weiteren gibt es auch ein paar neue Inhalte. Und ich bin auch immer noch kräftig am schreiben neuer.

Viel Spaß beim stöbern. Ich bin auf neure Kommentare gespannt. :)
Lg, sim.
 

Ähnliche Themen

Samba Server - Treiber fuer Windows Clienten bereitstellen

Anschließen u. einrichten einer Webcam

wer kann mir anhand eines beispiels mein problem lösen

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben