Kritik: Werbeanzeigen im Thread

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Programmer78, 12.11.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Programmer78, 12.11.2015
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Admin,

    warum werden Werbeanzeigen hier so dargestellt, dass diese so aussehen, als wären sie eine Forumantwort von einem menschlichen Nutzer?

    Erst beim zweiten hinsehen habe ich gesehen, dass es sich um einen Bot handelt, weil dieser auch den Nick des vorherigen Fragestellers in den Anzeigentext mit einbaut.

    Das erhöht die Klickzahlen, schon klar, aber ich finde, das Forum sollte möglichst transparent/ehrlich bleiben und nicht mit "Täuschung" seine Werbeklickzahlen generieren. Von solchen und ähnlichen Methoden sollten gute Foren meiner Meinung nach die Finger lassen.

    Ich empfinde das als störend, weil man im Glauben auf eine Lösung zu treffen, diesen Link folgt, dann aber (früher oder später) merkt, dass es sich um Werbung handelt. Werbung sollte daher auch deutlich als solche erkennbar sein um seine Zeit auch nicht zu verschwenden.

    Wie schon bei der Umstellung von dir erwähnt, wird man sich dran gewöhnen, ja irgendwann überspringt man diese Abschnitte. Aber es ist wie bei langen Signaturen, ab und an liest man sie doch wieder mit.

    Gruß

    P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robman

    Robman Jungspund
    Administrator

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für dein Feedback.

    Wir haben die Anzeige etwas entschärft (u. a. Anrede entfernt) und auch weniger Besuchern zugänglich gemacht.

    Grüße
     
Thema:

Kritik: Werbeanzeigen im Thread

Die Seite wird geladen...

Kritik: Werbeanzeigen im Thread - Ähnliche Themen

  1. Martin Gräßlin antwortet auf Kritik an KDE Plasma 5

    Martin Gräßlin antwortet auf Kritik an KDE Plasma 5: In der letzten Woche war vemehrt Kritik am Zustand von KDE Plasma 5 laut geworden, die in den Kommentaren eine kontroverse Diskussion anregte....
  2. LiMux: Serverausfall sorgt für neue Kritik

    LiMux: Serverausfall sorgt für neue Kritik: Ein Software-Problem hat am Wochenende das Münchner Rathaus lahmgelegt und offenbar den regierenden Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD)...
  3. LiMux in München erneut in der Kritik

    LiMux in München erneut in der Kritik: Der seit Mai in München neu ins Amt gewählte SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter und sein CSU-Stellvertreter Josef Schmid machen gegen das...
  4. Die Richtlinie der EU-Kommission zur ITC erntet Kritik

    Die Richtlinie der EU-Kommission zur ITC erntet Kritik: Wenn es nach Jutta Kreyss, der IT-Architektin des Limux-Projekts in München geht, ist die Richtlinie der EU-Kommission für ICT-Standards nicht...
  5. Linux-Migration im Kanton Solothurn in der Kritik

    Linux-Migration im Kanton Solothurn in der Kritik: Die noch immer nicht abgeschlossene Linux-Migration der Verwaltung in Solothurn hat zu ersten Konsequenzen geführt. Eine Expertise soll im Sommer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.