Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von ichhabnemeise, 07.12.2008.

  1. #1 ichhabnemeise, 07.12.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    Hallo, habe heut von meinem Schwager seinen alten Drucker bekommen, weil ich seit 2 Jahren nicht mehr im Besitz eines Druckers bin...
    Nun versuch ich verzweifelt den Drucker unter Ubuntu zum laufen zu kriegen... Mein Schwager hat Windows XP, dort lief der Drucker einwandfrei...

    Wenn ich einen neuen Drucker hinzufügen will, steht mein Lexmark Drucker leider nicht zur Auswahl, also habe ich etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: http://users.cybercity.dk/~dko12479/

    Nachdem ich die 2 Dateien unter der Überschrift "Binary installation (just the driver)." im Home-Verzeichnis gespeichert habe, habe ich wie angegeben als root den Befehl
    eingegeben und als Antwort bekomme ich:

    Mal ganz abgesehen von dem Rechtschreibfehler "Fehlgeschlagende", was hat das zu bedeuten??ß Verstehe die Meldungen nicht so recht, da ich noch eher ein Neuling bin, was Linux bzw. Ubuntu, was ich derzeit verwende, betrifft...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Unter Ubuntu?

    Davon abgesehen vermeldet die Ausgabe einfach fehlende Abhängigkeiten.
     
  4. #3 ichhabnemeise, 07.12.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    ja Ubunte... was mach ich denn nun, damit mein drucker funktioniert?? :( verstehe das grad alles nicht so ganz :hilfe2:
     
  5. #4 gropiuskalle, 07.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin auch total verwirrt, denn eigentlich sollte unter Ubuntu ein .deb installiert werden, und das da nach dem 'rpm'-Kommando nicht einfach 'command not found' steht, verwundert mich daher sehr.

    Also besorg Dir das Paket mal als .deb und installiere es via Paketmanager, der spielt Dir dann noch die benötigten Abhängigkeiten ein.

    *trotzdemverwirrt*

    Edit:

    Ich zitiere aus Deinem link:

    Ubuntu basiert auf Debian.
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Prinzipiell geht das schon, wenn man nur "rpm" auf $DEBIAN(DERIVAT) installiert hat.

    Ich kann auf meiner SUSI auch dpkg installieren und verwenden, nur ist das in beiden Fällen komplett sinnlos, da die jeweils benötigte Paketdatenbank fehlt, bzw. nichts mit der Paketdatenbank zu tun hat, die das System "nativ" verwendet.

    Sieht man auch schön an den angemeckerten Abhängigkeiten, ohne RPM-Datenbank geht sowas zu > 99% in die Hose (im umgekehrten Fall, namentlich ein *.deb in eine rpm-basierte Distri einpflanzen wollen, dürfte das den selben Ärger geben).

    Im Endeffekt also eher noch schlechter als der klassische Dreisatz

    Greetz,

    RM
     
  7. #6 ichhabnemeise, 07.12.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    danke für die lieben antworten...

    ich weiß nun trotzdem keinen schritt mehr weiter, damit das verfluchte ding endlich mal irgendwas druckt :( bin total verzweifelt...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 07.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, wie gesagt:

    Tarbälle zu übersetzen erfordert ein wenig Erfahrung, aber eine Konvertierung mittels 'alien' ist recht einfach zu bewerkstelligen (wenn auch meiner Ansicht nach suboptimal, weil nicht ganz sauber).

    Ggf. 'alien' installieren, danach müsste

    Code:
    alien z700llpddk-2.0-1.i386.rpm
    das Paket zum .deb umwandeln, und das kannst Du dann ganz gewöhnlich via Paketmanager installieren.
     
  10. #8 ichhabnemeise, 07.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    alsoooooo... habe alien installiert...

    und weiter??? kenn mich damit nicht so aus, sorry...habe auch vorher noch nie was von alien gehört?!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ok, ich installiere gerade das paket xD das andere sicher auch noch danach :D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    das ist jetzt aber blöd... habe jetzt die 2 teile mit alien umgewandelt und installiert... nun zeigt es unter "neuer drucker" meinen drucker gar nicht mehr an... also ich kann meinen drucker gar nicht mehr auswählen un den hinzufügen... was nun??? :hilfe2:
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    habe nochmal neu gestartet. nun steht bei neuer drucker alles einwandfrei da, kann jetzt auch lexmark-z700 auswählen... nur ne seite druckts trotzdem nicht!!! jetzt bin ich überfragt?! wie gesagt, heute hat er noch bei meinem schwager seinen windows xp einwandfrei funktioniert der drucker...
     
Thema:

Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen

Die Seite wird geladen...

Kriege Lexmark z700 p706 nicht zum laufen - Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

    Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  2. Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen

    Wie kriege ich meine Bluetooth Maus Dell BT Travel Mouse unter Ubuntu 8.04 zum laufen: Moin leutz, ich habe mir zusammen mit meinem Dell XPS-1530 eine Dell Bluetooth Maus bestellt, habe jetzt nur das Problem dass ich sie nicht...
  3. Osprey 230 wieso kriege ich kein Bild???

    Osprey 230 wieso kriege ich kein Bild???: Hallo Leute, ich habe hier nen Server mit ner Osprey 230. wenn ich mp4live starte erkennt er zwar /dev/video0/ aber ich kriege immer nur ein...
  4. Wie kriege ich ATI X1600pro installiert

    Wie kriege ich ATI X1600pro installiert: Hallo zusammen Mein PC: -Motherboard = K8 Triton GA-K8VT800(Pro) mit AGP8x -Grafikkarte = ATI Radeon X1600Pro - SUSE 10.2 Wie kriege ich diese...
  5. [LinuxfromScratch] Xorg klein kriegen :)

    [LinuxfromScratch] Xorg klein kriegen :): Hi, ich habe folgendes Problem: Laut http://www.linuxfromscratch.org/blfs/view/svn/x/xorg.html ist Xorg eindeutig zu groß für mich. kann...