Kratzen in SDL Programmen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von justus, 07.12.2007.

1. justus

justus Jungspund

Hallo,

erstmal zu den Daten:

• Debian Testing/Lenny
    • GNOME 2.20.1
    • ALSA 1.0.15
    • Kernel 2.6.22-3-686
    • Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 01), AD1981

Mein Problem ist, dass bei SDL basierten Programmen (z.B. die Spiele widelands, smc) ein dauerhaftes Kratzgeräusch hörbar ist, wenn Musik abgespielt wird.

Ich habe bereits versucht in der /etc/modprobe.d/alsa-base verschiedene model-options (model=auto, 3stack, hp, ...) zu setzen. Die Regler in alsamixer habe ich auch schon heruntergefahren, aber das Kratzen ist auch hörbar, wenn der Sound sehr leise ist - es handelt sich als nicht um ein Übersteuern.

Im Beispiel von widelands habe ich versucht, die Musik-Dateien, die im .ogg Format vorliegen, in einem anderen Player abzuspielen. Dort werden Sie glasklar ohne irgend ein Kratzen ausgegeben. An den Dateien selbst kann es somit auch nicht liegen.

Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich für jegliche Hilfe dankbar. Falls noch weitere Infos zu meinem System benötigt werden, kann ich sie gerne nachreichen.

Vielen Dank schon im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

lautsprecher eventuell kaputt?

4. #3 supersucker, 07.12.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Wohl nein.

5. justus

justus Jungspund

supersucker hat es ja bereits beantwortet, an den Lautsprechern kann es nicht liegen. Dennoch danke für deine Antwort!

6. justus

justus Jungspund

Thema:

Kratzen in SDL Programmen

Die Seite wird geladen...

Kratzen in SDL Programmen - Ähnliche Themen

1. Kratzen bei musik wiedergabe

Kratzen bei musik wiedergabe: Hallo leutz Habe das problem das manchmal meine Musik kratzt ..weis jemand woran das liegen könnte? wenn jemand informationen über mein...
  2. Netwerk gezielt abkratzen lassen

Netwerk gezielt abkratzen lassen: Hallo Zusammen! Keine Angst, habe nichts böses im Sinne, ausser meine Schwester etwas zu nerven. Wir haben im ganzen Haus Leitungen gezogen die...
  3. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  4. Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen

Keine Minimierung- und Maximierung-Icons mehr in den Programmen: Hallo PC mit 3 user, Debian-Sid, amd64 mit kdm4 + xfce4. Bei eine user tritt folgendes Problem seit gestern auf, mein Sohn hat mit nautilus...
  5. Kein Zirkumflex Symbol (^) in KDE Programmen

Kein Zirkumflex Symbol (^) in KDE Programmen: Hallo, wie der Titel schon sagt, ich habe in allen KDE Programmen kein Zirkumflex Symbol ^ â ê etc. Im Firefox oder Opera funktioniert es ohne...