KQemu unter NetBSD-3.0 starten

Dieses Thema im Forum "NetBSD" wurde erstellt von Morchel, 08.08.2006.

1. #1 Morchel, 08.08.2006
    Morchel

Morchel Tueftler

Moin,

ich habe qemu mit dem Parameter :

Code:
    make WITH_KQEMU=yes

kompiliert. Kann mir jemand sagen wie ich das kqemu-Modul unter NetBSD starte ?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
    Morchel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oliver_H, 08.08.2006
    Oliver_H

Oliver_H Unix Fan

Unter FreeBSD genügt ein kldload kqemu, um das Kernelmodul zu laden. Keine Ahnung wie das unter NetBSD ausschaut, aber ich denke wohl ähnlich.

4. #3 Morchel, 08.08.2006
    Morchel

Morchel Tueftler

Dieser Befehl geht leider nicht unter NetBSD, es sei denn ich habe da etwas übersehen.

5. #4 drfreak2004, 23.12.2006
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

mal ne frage warum nimmst du nicht den freien vmware-server ?

6. midar

midar Jungspund

Der kqemu wird wohl unter NetBSD net laufen. Zumindest habe ich noch nichts davon mitgekriegt, daß jemand das Kernel-Modul auf NetBSD portiert hat.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 slasher, 22.01.2007
    slasher

slasher König

vielleicht, weil man mit qemu alle möglichen CPU's emulieren kann, was mit Vmware ja nicht möglich ist. Für einen Entwickler in bestimmten Fällen sicherlich brauchbar.

9. midar

midar Jungspund

Mit qemu, aber nicht mit kqemu. kqemu ist im Moment x86 only. Aber soweit ich weiß plant Fabrice Bellard ja schon, das ganze noch auszuweiten :).

Ach ja: Bei kqemu ist übrigens Vorsicht geboten: Der emuliert teilweise sehr ungenau. *BSD läuft dann z.B. nicht mehr.

Thema:

KQemu unter NetBSD-3.0 starten

Die Seite wird geladen...

KQemu unter NetBSD-3.0 starten - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...