kpowersave hiberniert nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Erki der Loony, 11.05.2007.

  1. #1 Erki der Loony, 11.05.2007
    Erki der Loony

    Erki der Loony Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich nutze Debian Lenny auf meinem Samsung R50 Notebook und habe kpowersave installiert, um die CPU dynamisch runterzutakten, wenn sie nicht gebraucht wird und so. Es gibt da auch eine Option "Suspend to Disk", die jedoch nicht funktioniert (Es erscheint eine Fehlermeldung: Suspend failed. Trying to recover.). Das finde ich seltsam, da ich vorher klaptop benutzt habe und dessen "Suspend to Disk" einwandfrei funktionierte!

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich kpowersave konfigurieren kann, dass es z.B. beim Klick auf "Suspend to Disk" den Befehl "klaptop_acpi_helper --hibernate" nutzt (der geht nämlich ohne Probleme)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kpowersave hiberniert nicht

Die Seite wird geladen...

kpowersave hiberniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kpowersave - Thema per Befehl ändern

    Kpowersave - Thema per Befehl ändern: Tach, ich habe ein Skript gebastelt das den Rechner nach x Minuten ausschaltet. options=`kdialog --radiolist "Ausschalten in" 1 "20 Minuten"...
  2. KDE 3.5 - Kpowersave Thema per Befehl

    KDE 3.5 - Kpowersave Thema per Befehl: Tach, ich möchte ein Skript basteln das den Rechner nach x Minuten ausschaltet und vorher das Kpowersave-Schama "nacht" aufruft. Runterfahren geht...
  3. OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave

    OpenSuse 10.2 auf Aspire 9300 Fragen zu Kpowersave: Hallo zusammen, ich arbeite seit einigen Monaten mit OpenSuse 10.2 auf meinem Notebook Acer Aspire der Serie 9300. Kurze Randdaten: AMD AM2...
  4. KPowersave stürzt immer ab

    KPowersave stürzt immer ab: KPowersave stürzt immer ab [Erledigt + Lösung] Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen vielen Dank. Immer wenn ich...
  5. kPowersave Problem nach Installation

    kPowersave Problem nach Installation: Hallo Liebe Boardies. Habe dieses Forum durch Zufall gefunden, nach dem ich Heute Suse 10.2 installiert habe und da ich gesehen habe das ein...