kostenloses usenet

C

ccc

Routinier
hallo

kennt jemand vielleicht ein usenet, um kostenlos mitglied zu werden ?
wo finde ich einen linux bzw. freeBSD clinet ?

p.s
Ich will vor allem älteres software downloaden.

gruss
ccc
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe für Warez gibts hier sicher keinen Support und Linux-Software wird dir deine Distro denke ich weiterhelfen und das kostet auch nichts. Ansonsten ist Google dein Freund und Wikipedia dein Freund.
 
hehe für Warez gibts hier sicher keinen Support und Linux-Software wird dir deine Distro denke ich weiterhelfen und das kostet auch nichts. Ansonsten ist Google dein Freund und Wikipedia dein Freund.

ich nehme an, es wird dort sicher nicht alles illegal sein.
mir geht es um legales vor allem älteres software, das ich mit tante "google" einfach nicht mehr finden kann, wie z.B troppix version 1.0,
wobei troppix 1.0 ist nur ein beispiel von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es einmal klar zu stellen, ist das Usenet im ursprünglichen Sinne ein Nachrichtennetzwerk gewesen, auf welches man frei zugreifen konnte. Als dann die Warez Gruppen drauf gekommen sind, dass das eigentlich eine gute Sache zum "tausch" währe, haben sie sg. Binaries gegründet welche du nur über kostenpflichtige Clienten "betreten" kannst...
Und in solchen Binaries gibt es zu 99% nur illegales.

kennt jemand vielleicht ein usenet,....
...
Es gibt nur 1 Usenet, zu welchem du über verschiedene Clients verbinden kannst.

MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
und in deutschland isses über unsere ISPs hier auch nicht so einfach wie zB in den USA oder Schweden kostenlos ins UseNet zu kommen
 
Aber Google findet keine Binary-Groups, und das ist was 'ccc' braucht...
Gruss
d22
 
Ältere Software findest du bestimmt auch noch im eDonkey Netzwerk.
 
Ich glaube einen kostenlose Usenet Zugang wirst du hier nicht bekommen, zumindest keinen der den Zugang zu binarys bietet.
Die Kostenpflichtigen Anbieter kann man aber auch über einen normalen Linux Newsreader benutzen, ich hab ähnliches mal gelesen.
 
gibt es den kostenfreie usenet anbieter ohne binaries?
 
Der Anbieter verhält sich illegal wenn man dafür zahlt, verkauft dir das der Anbieter und wenn's eine illegale Version ist dann ist der schuld der's verkauft...
 
Da melde ich mich lieber bei Usenext oder anderen Anbietern an, denn wenn ich dann was downloade, und das illegal ist, ist der Anbieter schuld.

MfG,
Buchi
 
Da melde ich mich lieber bei Usenext oder anderen Anbietern an, denn wenn ich dann was downloade, und das illegal ist, ist der Anbieter schuld.

MfG,
Buchi

Wie kommst du den darauf? Schon mal die AGBs gelesen?
Der Anbieter ist bei solchen Sachen nicht Schuld, der Grund warum Firstload, Usenext und die ganzen anderen noch nicht weg sind, ist das es durchaus legale Inhalte in ihren Newsgroups gibt, und sie auf die Binarys selber keinen Einfluss haben.
Was du Downloadest ist deine Sache, damit haben die nichts zu tun, ergo hast auch nur du den ärger wenn es illegal ist.

Da die Deutschen Anbieter aber völlig anonymisiert sind sollte es den Behörden schon schwer fallen was gegen dich in die Hand zu bekommen, deine IP wird da nicht in Bezug zu einem Download geloggt sondern nur zu Abrechnungszwecken und das auch nur im Webinterface und nicht im Client.
 
Und ob sie in Gewisser weise damit zu tun haben, sie könnten die Binaries ja aus ihrem Angebot streichen. In jeder Werbung, die ich bezüglich solcher Anbietern sehe, wird nur für illegales geworben.
 
Und ob sie in Gewisser weise damit zu tun haben, sie könnten die Binaries ja aus ihrem Angebot streichen. In jeder Werbung, die ich bezüglich solcher Anbietern sehe, wird nur für illegales geworben.
Schreib doch mal eine Mail an den Support und frag warum die das machen. Auf die Antwort wäre ich gespannt :devil:.
 
naja :D SIe werden mich wahrscheinlich höflich darauf hinweisen, dass sie mit dem Inhalt nichts zu tun haben, aber in gewisser Weise, tun sie das mit voller absicht, denn welcher "normale" Benutzer, soll heißen jemand der sich nicht so gut auskennt, will schon ins Usenet. Jetzt machen sie's durch illegalen Inhalt attraktiver und schon haben sie Kunden in Hülle und Fülle.

MfG,
Buchi
 
Ich geh innen Laden und kauf mir ne Waffe, wenn ich damit jemanden umbringe ist der Ladeninhaber schuld...

Merkst du was du da eigentlich geschrieben hast? ;)
Die stellen ja nur den Dienst, was du damit anstellst, is dein Ding
 
Das ist was komplett anderes.
Denn UseNext "bietet" sozusagen die Daten auch an, und zwar dauerhaft. Wenn einer in den Laden geht und dort ne Waffe kauft, dann kann der, dem der Laden gehört auch nur einmal umgebracht werden :D
Im Usenet kann die Datei so oft wie nötig gedownloadet werden.

MfG,
Buchi
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Adobe Acrobat Reader Linux

grep -p # Paragraph

File-Index-Enigne based on redis (in-memory DB)

Zurück
Oben