kostenloses AVA-Programm für Linux?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ritschie, 22.05.2009.

  1. #1 Ritschie, 22.05.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hi Leutz,

    kennt zufällig jemand ein kostenloses, REB-gerechtes AVA-Programm (Ausschreibung-Vergabe-Abrechnung) für Linux?

    Proprietär gäb's da Architec - aber ich hab keine Lust, für Privatnutzung fast 800,- Euro zu zahlen :dreht:

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Just Matt, 22.05.2009
    Just Matt

    Just Matt Eroberer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    auf die Gefahr hin jetzt voll daneben zu liegen:

    GnuCash
     
  4. #3 Ritschie, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Leider voll daneben ;)

    Ich denke, GNU-Cash ist ein Programm zur Organisation der Einnahmen und Ausgaben in einem privaten Haushalt.

    Was ich suche, ist ein Programm zum Abrechnen von Baustellen. Deshalb muss es REB-gerecht sein mit den entsprechenden Schnittstellen/Austauschformaten (REB = Regelungen für die Elektronische Bauabrechnung). Wobei für mich im Grunde die REB-Verfahrensbeschreibung 23.003 "Allgemeine Bauabrechnung" und die Datenart DA11 wichtig sind.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. Töpel

    Töpel Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    orca-AVA mit Virtualbox laufen lassen.
    Ob das Programm mit wine stabil läuft kann ich nicht sagen, da ich es damit noch nicht ausprobiert habe. Orca-AVA gibt es als 6-Wochen-Vollversion zum Domwload unter orca-software.de.
    Andere AVA-Programme sind mir unter Linux nicht bekannt.
     
  6. #5 Sebuntu, 30.07.2009
    Sebuntu

    Sebuntu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein anderes Programm kenne ich (leider) auch nicht. Allerdings möchte ich im Grunde auch gar kein anderes Programm mehr haben:D.

    Um so mehr würde mich interressieren ob es schon erfolgreiche Versuche mit orca ava gab!?!
     
  7. #6 leuchtrakete, 18.07.2014
    leuchtrakete

    leuchtrakete Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich werf mal AVA Nova (http://avanova.de) in die Waagschale. Beantwortet die Frage welches OS benötigt wird, ganz elegant mit "egal". Ist eine reine Web-Applikation. Läuft komplett im Browser. Hat alle Schnittstellen die man bei einer AVA benötigt, wie GAEB90, GAEB XML, STLK/B etc. Im Büro haben wir hauptsächlich Mac im Einsatz. => läuft. Und zu Hause, logge ich mich dann mit meiner Ubuntu-Kiste ein, wenn ich noch was fertig machen muss.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kostenloses AVA-Programm für Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux ava

    ,
  2. ava linux

    ,
  3. ein kostenloses infenturprogram für inux

Die Seite wird geladen...

kostenloses AVA-Programm für Linux? - Ähnliche Themen

  1. Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen

    Blender: Kostenloses Plugin für Renderman erschienen: Nachdem Pixar seine mit diversen Preisen ausgezeichnete Rendering-Suite »RenderMan« allen nichtkommerziellen Nutzern kostenlos zur Verfügung...
  2. Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon? (Update)

    Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon? (Update): Seit nunmehr zwei Jahren geistert das Gerücht durch die Presselandschaft, Amazon plane ein eigenes Android-Smartphone. Jetzt heizt der Artikel...
  3. Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon?

    Gerücht: Kostenloses Smartphone von Amazon?: Seit nunmehr zwei Jahren geistert das Gerücht durch die Presselandschaft, Amazon plane ein eigenes Android-Smartphone. Jetzt heizt der Artikel...
  4. Kostenloses Ubuntu-12.04-Handbuch verfügbar

    Kostenloses Ubuntu-12.04-Handbuch verfügbar: Das Ubuntu Manual Team hat eine neue Version seines kostenlos verfügbaren PDF-Handbuchs für Ubuntu freigegeben, das traditionell zu jeder...
  5. Arkeia: Kostenloses Linux-Netzwerkbackup

    Arkeia: Kostenloses Linux-Netzwerkbackup: Arkeia Software bietet eine kostenlose Dauerlizenz von Arkeia Network Backup Version 9 für kleine Netzwerke an. Sie lässt sich auf allen...