Korganizer soll mit Icedove zusammen arbeiten, möglich?

Emess

Emess

Turmspringer
Gibt es eine Möglichkeit Korganizer (KDE4), dazu zu bewegen die Mails mit Icedove zu versenden?
 
Nein. Zumindest keine einfachere als einen Sendmail-Wrapper für Icedove zu schreiben. Aber warum willst du das tun??
 
Nein. Zumindest keine einfachere als einen Sendmail-Wrapper für Icedove zu schreiben. Aber warum willst du das tun??
Das habe ich schon befürchtet. In Korganizer gibt es die Möglichkeit, Teilnehmer eines Termines per Email zu benachrichten. Das läuft aber über Kmail, welches ich nicht benutzen will.
Danke für deine Einschätzung.
 
2 Alternativen: Du kannst auch sendmail einstellen, glaube ich. Dann gibt es Tools wie bsmtp oder postfix, die du so einrichten kannst, dass die a) sendmail emulieren und b) die Mail autark versenden.
Andererseits kannst du auch problemlos Kmail nur zum Senden verwenden. Es zwingt dich ja keiner, dass Tool noch für was anderes zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

postfix smtpd_recipient_limit

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Robot-Hürde ohne robot.txt, htaccess

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Zurück
Oben