Korganizer soll mit Icedove zusammen arbeiten, möglich?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 03.02.2010.

1. Emess

Emess Turmspringer

Gibt es eine Möglichkeit Korganizer (KDE4), dazu zu bewegen die Mails mit Icedove zu versenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 04.02.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Nein. Zumindest keine einfachere als einen Sendmail-Wrapper für Icedove zu schreiben. Aber warum willst du das tun??

4. Emess

Emess Turmspringer

Das habe ich schon befürchtet. In Korganizer gibt es die Möglichkeit, Teilnehmer eines Termines per Email zu benachrichten. Das läuft aber über Kmail, welches ich nicht benutzen will.
    Danke für deine Einschätzung.

5. #4 saeckereier, 04.02.2010
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

2 Alternativen: Du kannst auch sendmail einstellen, glaube ich. Dann gibt es Tools wie bsmtp oder postfix, die du so einrichten kannst, dass die a) sendmail emulieren und b) die Mail autark versenden.
    Andererseits kannst du auch problemlos Kmail nur zum Senden verwenden. Es zwingt dich ja keiner, dass Tool noch für was anderes zu nutzen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korganizer soll mit Icedove zusammen arbeiten, möglich?

Die Seite wird geladen...

Korganizer soll mit Icedove zusammen arbeiten, möglich? - Ähnliche Themen

1. Korganizer geht 2 Stunden nach, warum?

Korganizer geht 2 Stunden nach, warum?: Hallo, ich wollte mir mal Korganizer anschauen, leider fiel mir dabei auf, das die Uhr des Korganizer 2 Stunden nach geht. Ich kann mir...
  2. Korganizer von überall

Korganizer von überall: Hallo alle zusammen, Ich nutze KOrganizer, aber nicht nur an meinen Rechner daheim sondern auch in der Uni. Jetzt meine Frage: Gibt es eine...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...
  5. Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen

Ubuntu soll nativ unter Windows 10 laufen: In einer Keynote bei Microsofts derzeit stattfindender Entwicklerkonferenz Build werden am 31. März Einzelheiten zur einer nativen Integration von...