Kopiervorgang auf Samba Share zerstört Dateien

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von KingCrab, 24.03.2010.

  1. #1 KingCrab, 24.03.2010
    KingCrab

    KingCrab Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade einen kleinen Server aufgesetz und wollte darauf unter anderem ein paar Musikstücke ablegen. Nach dem Kopieren von einem Vista Rechner aus sind die Musikstücke allerdings teilweisen nicht mehr zu benutzen (Tags sind zerstört, Musik spielt nicht mehr).
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    8
    Noch weniger Infos zu posten geht ja fast nicht...

    -> Versionen, Konfig, Vorgehen, Logfiles, ...
     
  4. Lord_x

    Lord_x Guest

    Meiner Meinung Hardware defekt => sonst ist sowas nicht möglich.
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    8
    nicht zwingend - hatte hier schon mal ein ähnliches Verhalten, da war's irgendeine Merkwürdigkeit in den Versionen, Konfigurationen und anderem Voodoo-Kram. Manchte SW hat auch heutzutage immer noch Probleme damit, Daten über Netzlaufwerke zu öffenen, vielleicht ist ja z.B. der verwendete Audioplayer des TE eine davon...

    Raten können wir natürlich gerne weiter...
     
  6. #5 KingCrab, 24.03.2010
    KingCrab

    KingCrab Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir als Neuling halt nicht wirklich sicher welche Informationen in dem Fall sinnvoll oder zu viel sind...

    Hier mal meine smb.conf: http://pastebin.com/LeANPPHd

    Das Vorgehen war so:
    - Tags kontrollieren mit mp3tag
    - Kopieren der Musikstücke auf die mit Z: verknüpfte Freigabe
    - Erneute Kontrolle der Tags -> Fehler
    Auch das Abspielen mit dem VLC ist nicht mehr möglich

    samba = 2:3.2.3-1ubuntu3.7
    samba-common = 2:3.2.3-1ubuntu3.7
    smbfs = 2:3.2.3-1ubuntu3.7

    In den Tags können auch Umlaute und Sonderzeichen enthalten sein, falls das wichtig ist.

    Welche Log-Dateien soll ich hochladen? Wird aber wohl erst morgen Abend werden...
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    8
    schon mal probiert, die Daten wieder zurückzukopieren und sie dann abzuspielen?
     
  8. #7 KingCrab, 25.03.2010
    KingCrab

    KingCrab Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das zurückkopieren hat nichts verändert. Die Datei ist immer noch defekt.

    Vergleicht man die gleiche Datei vor und nach dem verschieben, kann man sehen, das die ersten und die letzten Bytes stimmen, dazwischen ist ungefähr die Hälfte der Daten anders, die zweite Hälfte fehlt komplett.
     
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Nur bei Musik oder auch bei anderen Dateien?
     
  10. #9 KingCrab, 01.04.2010
    KingCrab

    KingCrab Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte zu tun die letzten Tage...

    Habe mal eine kleine Textdatei kopiert und die ist geblieben wie sie sein sollte.
     
  11. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    8
    wie genau hast Du denn jeweils kopiert?
     
  12. #11 KingCrab, 01.04.2010
    KingCrab

    KingCrab Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einfach unter Vista im lokalen Ordner rechtsclick kopieren und dann im Ordern \samba-Adresse\public wieder mit rechtsclick einfügen.

    Hab' das ganze gerade auch noch mal mit 480mb Foto probiert. Die Bilder scheinen in Ordnung zu sein, aber bei einigen sind zusätzliche Dateien hinzugekommen img_0638.jpg wird zu img_0638.jpg & img_0638.jpg.tnj.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KingCrab, 05.04.2010
    KingCrab

    KingCrab Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Ostern zusammen...

    Hat keiner mehr eine Idee?
     
  15. bb83

    bb83 Frickler

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den RAM des Samba Servers überprüft ?
     
Thema:

Kopiervorgang auf Samba Share zerstört Dateien

Die Seite wird geladen...

Kopiervorgang auf Samba Share zerstört Dateien - Ähnliche Themen

  1. Kopiervorgang auf Externe Platte stockt

    Kopiervorgang auf Externe Platte stockt: Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, aus dem ich einfach nicht schlau werde... :think: Und zwar habe ich eine externe Festplatte,...
  2. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  3. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...