kopierte dateien auf floppy immer 0 byte groß

oyster-manu

oyster-manu

toast
wenn ich eine datei mit "cp /home/user/datei /floppy/" auf eine diskette kopiere, ist diese datei immer 0 byte groß und trägt ein asteriks ( * ) hinter sich.
die diskette ist rw gemountet und der kleiner schieber ist auch auf rw gesetzt.
wieso kann ich nicht "richtig" darauf schreiben?
 
Idee:
Weil evtl. der Puffer erst bei einem umount definitiv geschrieben wird? Wie sehen denn Deine mount optionen in der fstab aus?
 
/etc/fstab:
/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user,sync 0 0

allerdings hat es vorher auch immer so geklappt. erst heute gibt es diese probleme.
 
hab das problem gefunden. die zu kopierende datei ist ebenfalls 0byte groß :D
jetzt frag ich mich wieso diese datei (ein sshkey) auf 0byte kommt...
 
oyster-manu schrieb:
...jetzt frag ich mich wieso diese datei (ein sshkey) auf 0byte kommt...
wie hast du den erstellt?

mit su - username -c"ssh-keygen -b 2048 -t rsa -f ~/.ssh/id_rsa" ?

gruss, fossy.
 
ich hatte den schon richtig erstellt, nur leider habe ich dann mit cp den key mit der authorized_keys überschrieben :D
hab jetzt wieder nen neuen key :D
 
naja ...

oyster-manu schrieb:
...nur leider habe ich dann mit cp den key mit der authorized_keys überschrieben...

sch**** linux da. windows hätte gefragt: "sind sie sich wirklich sicher?"

*rofl*

~fossy

p.s.: hilfe, ich hab im suseforum gepostet :-#
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Kopieren von Dateien und oder Verzechnissen

Samba 3.6.3 und die Verzeichnisbrechtigungen...

Anzahl Dateien nach Größe gruppiert ausgeben

Gleicher Befehl über Script -> Fehler?

Zurück
Oben