Kopierliste erstellen ?

D

dater

Grünschnabel
Hallo,:hilfe2:
ich habe ein Verzeichnis in dem lauter .ts Dateien mit mehr als 4GB pro Datei! Nun möchte ich über eine JA/NEIN abfrage, bestimmte Dateien kopieren, aber das Kopieren sollte erst nach dem die JA/NEIN Abgrage fertig ist, im Hintergrund gestartet werden.
Da können schnell mal 100GB zusammen kommen!


1. Liste erstellen --> ls *.ts* >film.liste
2. Abgrage JA/Nein --> ??? vermutlich mit read
2.1. Wenn ja dann Datei in einer extra-Datei speichern
3. Alle abfragen durch, dann Inhalt von Extra Datei Kopieren.

Mein Versuch ist: !! Es wird nur eine Liste ausgegeben !!

ls *.ts >film-liste
while
read line
do
echo -e "$line"
done <film-liste

Die Dateien werden auf ein NAS-Laufwerk gespeichert, und das dauert sehr lange(2-6Stunden)!

Dater
 
Hallo

Du willst also erst eine Liste erstellen, und diese anschließend abarbeiten.
Du könntest die Liste direkt als Shellscript erstellen, oder eben als einzelne Liste und an ein zweites Script verfüttern.
Ganz grob:
Code:
cd /path;
ls "*lt"|while read file
read -p "$file kopieren (Enter = nein) ja nein?" antwort
if [ x"$antwort" = "xja" ]
echo "$file" >>liste
fi

done

Dann kannst du mit while read var liste kopieren.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Nach editieren auf Linux Server läuft Ubuntu-Script nichtmehr?

Löschroutine mit Überprüfung

Gleicher Befehl über Script -> Fehler?

fußballstatistik auswerten

Zurück
Oben