Kopierliste erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von dater, 12.05.2007.

  1. dater

    dater Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:hilfe2:
    ich habe ein Verzeichnis in dem lauter .ts Dateien mit mehr als 4GB pro Datei! Nun möchte ich über eine JA/NEIN abfrage, bestimmte Dateien kopieren, aber das Kopieren sollte erst nach dem die JA/NEIN Abgrage fertig ist, im Hintergrund gestartet werden.
    Da können schnell mal 100GB zusammen kommen!


    1. Liste erstellen --> ls *.ts* >film.liste
    2. Abgrage JA/Nein --> ??? vermutlich mit read
    2.1. Wenn ja dann Datei in einer extra-Datei speichern
    3. Alle abfragen durch, dann Inhalt von Extra Datei Kopieren.

    Mein Versuch ist: !! Es wird nur eine Liste ausgegeben !!

    ls *.ts >film-liste
    while
    read line
    do
    echo -e "$line"
    done <film-liste

    Die Dateien werden auf ein NAS-Laufwerk gespeichert, und das dauert sehr lange(2-6Stunden)!

    Dater
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 13.05.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Du willst also erst eine Liste erstellen, und diese anschließend abarbeiten.
    Du könntest die Liste direkt als Shellscript erstellen, oder eben als einzelne Liste und an ein zweites Script verfüttern.
    Ganz grob:
    Code:
    cd /path;
    ls "*lt"|while read file
    read -p "$file kopieren (Enter = nein) ja nein?" antwort
    if [ x"$antwort" = "xja" ]
    echo "$file" >>liste
    fi
    
    done
    
    Dann kannst du mit while read var liste kopieren.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Kopierliste erstellen ?

Die Seite wird geladen...

Kopierliste erstellen ? - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  3. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

    Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...