kopieren in unterverzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ulukai, 17.05.2006.

1. ulukai

ulukai Jungspund

Hallo Leute
    Ich will eine Datei in alle (das sind recht viele) Unterverzeichnisse eines Verzeichnisses kopieren. Wie geht das? Ich kenn mich nicht so aus und hab

cp datei /*/

probiert; was aber nicht funktioniert.

Vielen Dank schon mal im Vorraus fuer eure Hilfe!
    Beste Gruesse Andre

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 17.05.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Das Studium der manpage zu cp könnte erhellend sein.

HTH

4. Xanti

Xanti Mouse Organist

cp erwartet als Ziel entweder ein File oder ein Verzeichnis. Deswegen geht Dein Versuch nicht. Probier mal folgendes:

Code:
    for i in *; do if [ -d $i ]; then cp datei $i; fi; done

Gruss, Xanti

Thema:

kopieren in unterverzeichnisse

Die Seite wird geladen...

kopieren in unterverzeichnisse - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  3. Zeilen kopieren mit SED

Zeilen kopieren mit SED: Hallo liebe Forumsleute ich bin noch relativ unerfahren mit der Shell und bin aber fleissig am Experimentieren und Lösungen für meine Probleme...
  4. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  5. Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren

Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren: Bereits seit zwei Jahren tragen sich die Entwickler damit, die Funktion der mittleren Maustaste zu verändern. Nun könnte schon bald die...