Kopete...

Linuxler

Linuxler

Eroberer
Und wieder einmal streikt Kopete. Wenn ich auf dem Desktop auf das Kopete Symbol klicke, kommt das:

KDEInit kann "kopete" nicht starten.


Wenn ich auf das K-Menü --> Internet etc. gehe, kommt gar nichts. Wenn ich es von der Konsole aus starte, kommt diese Meldung:

Code:
kopete: symbol lookup error: /opt/kde3/lib/libkopete.so.1: undefined symbol: _ZN9KLineEdit17mouseReleaseEventEP11QMouseEvent


Also bin ich mal in dieses Verzeichnis. Aber was muss ich mit dieser Datei machen? Kann mir Jemand helfen?:hilfe2:


PS: Kopete Version: Bin mir nicht sicher. 11.1 oder 12.1. Habs Heute aktualisieren wollen und danach kam diese Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mit diesem "Aktualisieren von Software" ein paar Programme aktualisiert, mehr nicht. Sind ca. 42 gewesen.
 
Versuch mal reinstallieren von DVD.
Welche KDE Version nutzt du jetzt ?
 
Ok, werd ich mal machen. Hab Version 3.5.1 Level "a".
 
Ich hab's von der DVD deinstalliert und wieder installiert. Geht immer noch nicht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem gelöst. Habs deinstalliert, von der CD auf den Desktop kopiert und mit der Konsole installiert. Jetzt gehts wieder. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Problem mit GTK

Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

GTK: Programm-Icons sind weg

SuSE nach Security-Update "halb tot"

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Zurück
Oben