Kopete...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linuxler, 14.03.2007.

  1. #1 Linuxler, 14.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2007
    Linuxler

    Linuxler Eroberer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Und wieder einmal streikt Kopete. Wenn ich auf dem Desktop auf das Kopete Symbol klicke, kommt das:

    KDEInit kann "kopete" nicht starten.


    Wenn ich auf das K-Menü --> Internet etc. gehe, kommt gar nichts. Wenn ich es von der Konsole aus starte, kommt diese Meldung:

    Code:
    kopete: symbol lookup error: /opt/kde3/lib/libkopete.so.1: undefined symbol: _ZN9KLineEdit17mouseReleaseEventEP11QMouseEvent

    Also bin ich mal in dieses Verzeichnis. Aber was muss ich mit dieser Datei machen? Kann mir Jemand helfen?:hilfe2:


    PS: Kopete Version: Bin mir nicht sicher. 11.1 oder 12.1. Habs Heute aktualisieren wollen und danach kam diese Meldung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hattest du grade ein KDE Update laufen?
     
  4. #3 Linuxler, 14.03.2007
    Linuxler

    Linuxler Eroberer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe mir mit diesem "Aktualisieren von Software" ein paar Programme aktualisiert, mehr nicht. Sind ca. 42 gewesen.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schonmal aus- und wieder eingeloggt?
     
  6. #5 Linuxler, 14.03.2007
    Linuxler

    Linuxler Eroberer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hab am Vormittag den Pc neu gestartet.
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Versuch mal reinstallieren von DVD.
    Welche KDE Version nutzt du jetzt ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Linuxler, 14.03.2007
    Linuxler

    Linuxler Eroberer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ok, werd ich mal machen. Hab Version 3.5.1 Level "a".
     
  10. #8 Linuxler, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    Linuxler

    Linuxler Eroberer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab's von der DVD deinstalliert und wieder installiert. Geht immer noch nicht.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Problem gelöst. Habs deinstalliert, von der CD auf den Desktop kopiert und mit der Konsole installiert. Jetzt gehts wieder. Danke für die Hilfe.
     
Thema:

Kopete...

Die Seite wird geladen...

Kopete... - Ähnliche Themen

  1. Kopete - KNotify Crashed

    Kopete - KNotify Crashed: Hey Leute ich hab mir gestern Kubuntu 8.10 drauf gemacht auf das System läuft alles Tip TOp... wenn ich jedoch mit Kopete mit meiner ICQ UNI...
  2. kopete sprechblase abgehauen

    kopete sprechblase abgehauen: hi, irgendwie ist mir die sprechblase von kopete in die obere linke ecke des bildschirms abgehauen und lässt sich nicht zum zurückgehen bewegen....
  3. Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager

    Probleme mit Kopete, KMail, KAddressbook und KWalletManager: Hallo, ich hab letztens im Verzeichnis ".kde/share/apps/kabc/lock" eine Lock-Datei gelöscht. Seitdem (zumindest glaube ich das), hängen sich...
  4. [Kopete] nervige kleine Fenster

    [Kopete] nervige kleine Fenster: Bei mir kommt bei Kopete jedes Mal, wenn ich ne Nachricht kriege oder jmd abwesend geht oder sonst was, ein kleines Fenster am oberen...
  5. Kopete hängt sich auf :(

    Kopete hängt sich auf :(: Mein Kopete hängt sich auf, wenn ich mit einem MSN-Zugang online gehen will... Alle anderen ICQ usw. gehen ohne Probleme... hat jemand schon eine...